Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook OWA Umleitungen funktionieren nicht.

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2012 um 11:07 Uhr, 10062 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen

Ich würde gerne die Mails eines Outlook-Kontos auf ein anderes mit einer Regel weiterleiten (Posteingangsregel -> Neue Regeln für eingehende Nachrichten erstellen -> Auf alle Nachrichten anwenden -> Nachricht umleiten an (Mail-Adresse) )

Wenn ich dann die Regel speichern möchte, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Ex2BFE42


Beim Googeln kam kein Ergebnis. Auch auf der Tecnet-Site selbst hat es keine Beschreibung für die Fehler-ID.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruss

gabeBU
Mitglied: deniska93
09.11.2012 um 11:09 Uhr
Versuchst Du es direkt im OWA? Schonmal im Outlook getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 11:24 Uhr
Ja ich versuche des direkt im OWA.

Das Problem ist, dass es sich um zwei Exchange-Konten handelt. Ich versuche gerade das andere Konto mit Outlook zu verbinden, was aber leider nicht funktioniert. Ich würde es lieber gleich über das OWA lösen.


Was ich aber gleich auch noch herausgefunden habe ist, dass ich gar keine Regeln erstellen kann und diese Fehlermeldung auch bei anderen Regeleinstellungen erscheint (z.B. in Ordner verschieben, löschen etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
09.11.2012 um 11:35 Uhr
Das kann unter Umständen am OWA liegen. Evtl. mal mit anderem Browser testen. Hatte das Problem auch schonmal und konnte es damals nur über Outlook direkt lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 11:54 Uhr
Nein es liegt nicht am Browser. Ich habe es jetzt trotzdem noch geschafft, das Konto in's Outlook zu bekommen und da klappt es auch nicht.

Wenn ich es mit einer Umleitung versuche, kommt im Outlook die Meldung ,dass die Funktion "Regel jetzt Anwenden" nicht verfügbar sei. Wenn ich eine Weiterleitung versuche, sendet es ein paar Nachrichten (nicht alle...), aber sie kommen beim anderen Konto nicht an.
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
09.11.2012, aktualisiert um 12:02 Uhr
Normal Mails verschicken funktioniert mit dem Exchange?

Ein paar Details wären hilfreich.
Welche Serverversion?
Welche Exchangeversion?
Servicepack?

Im Outlook: Exchange Cache Modus aktiviert oder deaktiviert?

Wie wird versendet?

Wenn das senden an sich schon nicht klappt ist klar, warum das Weiterleiten nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 12:15 Uhr
Das ist eben das Problem, was ich ja auch habe.

Ich bekomme von meinem Chef keine Informationen. Ich habe auch keine Zugriffsberechtigung auf den Server, er ist der Meinung ,dass es an meinen Einstellungen im Outlook liegen müsste, da eine ähnliche Umleitung bei Ihm funktioniert.

Ich schätze, es ist Exchange 2007, ich weiss es aber nicht. Server haben wir nur 2008. Servicepack weiss ich leider auch nicht.

Im Outlook ist der Exchange Cache Modus aktiviert.

Mails senden und empfangen kann ich, auch ausserhalb. Wie die Mails versendet werden weiss ich auch nicht.

Einzelne Mails an das andere Konto kommen auch an, nur nicht über die Weiterleitungs-Regel.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.11.2012 um 14:46 Uhr
Hi,

folge mal dem kleinen How-To.

Oben ist Outlook, unten OWA

http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/mailforward.html

Einfach auf gut Glück ;)

Und dann wie die Kollegen schon sagten; MORE Informations! ;)


best regards
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 14:57 Uhr
Ich kann einfach keine Informationen liefern, da ich keinen Zugriff auf den Server habe. Das merkwürdige daran ist ja, dass andere die Umleitungen problemlos durchführen können. Wenn es am Server liegen würde, wäre es doch so, dass niemand die Umleitung durchführen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
09.11.2012 um 15:01 Uhr
Und wir können nur begrenzt helfen, wenn "wichtige" Informationen fehlen.

Versuche das How-To.

Ansonsten guck dir die Einstellungen bei deinen Kollegen ab, da wo es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 15:12 Uhr
Habe ich, er hat die genau gleichen Einstellungen wie ich vorgenommen.

Ich habe jetzt gerade auch das How-To ausprobiert (der einzige Unterschied war, dass noch die Löschen-Funktion hinzugefügt wurde) aber auch das schlug fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
09.11.2012 um 15:49 Uhr
Ich nehme an ihr besitzt eine Domäne?
Dann melde Dich einfach mal an einem anderen PC mit Deinem Benutzer an (am Besten da, wo es bei deinem Kollegen klappt!).
Dann startest Du dort Outlook und klickst dich durch, sodass Dein Konto eingerichtet ist. Dann versuchst Du die Umleitung einzurichten. Funktioniert das dort auch nicht liegt es an einem Fehler in Deinem Profil / Exchange Konto. Da hilft vielleicht einfach das Profil mal neu zu basteln? Besitzt Ihr eine eigenene IT-Abteilung? Diese müsste Dir dort dann helfen können!

Ansonsten ohne weitere Informationen keine Chance Dir dabei zu helfen, tut mir echt Leid!

LG
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
09.11.2012 um 16:20 Uhr
Ich bin der Praktikant der Abteilung.

Ja, ich habe es schon mit einem anderen Konto versucht und vermutlich ist auch mein Konto falsch konfiguriert. Der Auftrag kam ja von meinem Chef.

Naja ich werde in den sauren Apfel beissen müssen und IHm sagen, dass ich es nicht geschafft habe.

Nach einer Recherche habe ich eben auch herausgefunden, dass Umleitungen nur über den Server geregelt werden können. Wahrscheinlich hat mein Chef diese Umleitung mal eingerichtet. Dann wäre es aber komisch, mir diesen Auftrag zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
09.11.2012 um 16:28 Uhr
Bei einem richtig konfigurierten Konto ist es auch möglich Weiterleitungen im OWA oder Outlook einzurichten. Mache ich selbst ja auch.
Nur wie gesagt, vielleicht ist Dein Profil irgendwie fehlerhaft (kann durchaus mal passieren).
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.11.2012, aktualisiert um 08:20 Uhr
Dann sag deinem Chef im gleichen Zuge er sei inkompetent.
(Was du natürlich als Praktikant nicht machst ;) )
Möglicherweise haste du einfach garnichts falsch gemacht und bist auf einen Fehler
von anderen gestoßen.
Nun hoffe das man das dort merkt und nicht auf deinen Praktikantenstatus schiebt.

Wünsche einen guten Start in die Woche...

Gruß Max
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
12.11.2012 um 18:59 Uhr
Du hast recht :P, war wirklich nicht meine Schuld.

Mein Chef hat aber mir nicht die Schuld gegeben, hat zugegeben, dass es nicht an mir liegt und sogar gesagt es sei gut, dass ich noch nachgeforscht habe :3.

Wie's aussieht muss die Umleitung wirklich direkt am Server eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere
Frage von kellbiddenExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Netzwerke

Umleitung duckduckgo.com auf safe.duckduckgo.com

gelöst Frage von BlairChristopherNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Foren- Mitglieder, an meiner Schule nutze ich Pfsense und habe im DNS Resolver unter Host Overrides für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 10 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...