47739
Goto Top

Outlook Parameter E-Mails abrufen

Hallo,

ich habe mehrere Postfächer u. a. Exchange und POP3 in meinem Outlook 2007 eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Postfächer unter Anwendung der Regeln über eine Art Parameter im Hintergrund abzufragen?
Ich würde also gerne einen Task einrichten, der ohne Outlook zu öffnen, in regelmäßigen Abständen die Postfächer abruft.

Vielleicht gibt es da eine Lösung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 71735

Url: https://administrator.de/contentid/71735

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 23.10.2007 um 23:27:40 Uhr
Goto Top
Hallo administratorm

Schau mal hier, ich hab beim kurzen Überfliegen leider nichts dergleichen gefunden. Vielleicht findest du mehr.

http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...


Edit: Sorry, in der Liste ist Outlook 2007 nicht erwähnt. Hab deinen Beitrag zu wenig genau gelesen *schäm*

Edit2:
Diese Liste ist besser: http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?t=183
Ich denke mal, der Schalter /checkclient ist der, der du suchst. Ich hab leider im Moment kein Outlook zur Verfügung, daher kann ich es nicht testen
Mitglied: talkinghands
talkinghands 24.10.2007 um 08:25:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.d-jan.de/mailcheck.html

ich diese kleine Tool an einigen Clients installiert - und das klappt einwandfrei.

ciao

TH
Mitglied: 47739
47739 24.10.2007 um 09:48:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Links schaue ich mir an und versuche es mal mit dem Parameter. Ich habe jetzt leider auch kein Outlook zur Verfügung und kann es erst heute Abend versuchen.
Ich melde mich dann noch mal.

Wenn ich das mit MailCheck richtig verstanden habe, ruft dieses zwar die E-Mails ab, hat aber keinen Bezug zum Outlook.
Ich möchte halt gerne die Outlook Postfächer in regelmäßigen Abständen abfragen, damit dieses nicht erst dann erfolgt, wenn ich Outlook aufrufe.
Mitglied: 47739
47739 28.10.2007 um 15:21:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe es mit "/checkclient" versucht aber das funktioniert nicht.

Es wird Outlook geöffnet und wenn ich einen Task einrichten würde, habe ich immer ein neues Programm.
Warum es diesen Parameter gibt, habe ich noch nicht heraus gefunden, denn beim Start von Outlook werden auch alle Postfächer abgerufen.