Outlook Signatur Editor ohne Funktion bei einigen Nutzern
Hallo,
zur Erläuterung erstmal eine kurze Beschreibung wie und wo Outlook installiert ist. Es handelt sich um eine Outlook 2010 64bit Installation auf einem Windows Server2008R2. Es sind alle vorgeschlagenen Updates installiert.
Das Problem ist nun, dass bei 4-5 Benutzern der SignaturEditor von Outlook sich nicht öffnen läßt, bei über 60 anderen Benutzern des Servers funktioniert Outlook ohne Probleme.
Was ich nun schon versucht habe ist folgendes. Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht, in der Ordnerumleitung der Eigenen Dateien unter Anwendungsdaten den vollständigen Microsoft-Ordner gelöscht und in der Registry im Grunde alle Verweise auf den Nutzer beseitigt. Nach der Neuanmeldung ist das Problem aber immer noch da, was mich sehr irritiert, da vollständig neu in der Domäne angelegte Benutzer/Mitarbeiter das Problem nicht haben. Daraus läßt sich nun schließen, dass ich irgendwas vergessen habe zu löschen und deshalb bei der Neuanmeldung der betroffenen Benutzer leider nicht das "default"-Profil benutzt wird wie bei den vollständig neu angelegten Usern.
2 Tage Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, außer das ich nun weiß, dass dieses Problem "eigentlich" nur auftreten soll, wenn eine 32bit Outlook Version auf einem 64bit Server installiert wird.
gruß verlusti
zur Erläuterung erstmal eine kurze Beschreibung wie und wo Outlook installiert ist. Es handelt sich um eine Outlook 2010 64bit Installation auf einem Windows Server2008R2. Es sind alle vorgeschlagenen Updates installiert.
Das Problem ist nun, dass bei 4-5 Benutzern der SignaturEditor von Outlook sich nicht öffnen läßt, bei über 60 anderen Benutzern des Servers funktioniert Outlook ohne Probleme.
Was ich nun schon versucht habe ist folgendes. Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht, in der Ordnerumleitung der Eigenen Dateien unter Anwendungsdaten den vollständigen Microsoft-Ordner gelöscht und in der Registry im Grunde alle Verweise auf den Nutzer beseitigt. Nach der Neuanmeldung ist das Problem aber immer noch da, was mich sehr irritiert, da vollständig neu in der Domäne angelegte Benutzer/Mitarbeiter das Problem nicht haben. Daraus läßt sich nun schließen, dass ich irgendwas vergessen habe zu löschen und deshalb bei der Neuanmeldung der betroffenen Benutzer leider nicht das "default"-Profil benutzt wird wie bei den vollständig neu angelegten Usern.
2 Tage Googeln hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, außer das ich nun weiß, dass dieses Problem "eigentlich" nur auftreten soll, wenn eine 32bit Outlook Version auf einem 64bit Server installiert wird.
gruß verlusti
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Verlusti,
Solche geschichten kenne ich ;) Schwirige Sache auf en Fehler zu kommen, hast du schon mal vlt. per gpo result ob die gruppenrichtlinien bei den nutzern auch greifen? Alternativ müssste man Daten sichern vom Nutzer + Laufwerke und den Nutzer aus der Domain nehmen und dann wieder hinzufügen und Daten einbinden.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte, man sitzt halt nicht davor^^
gruß Sandro
Solche geschichten kenne ich ;) Schwirige Sache auf en Fehler zu kommen, hast du schon mal vlt. per gpo result ob die gruppenrichtlinien bei den nutzern auch greifen? Alternativ müssste man Daten sichern vom Nutzer + Laufwerke und den Nutzer aus der Domain nehmen und dann wieder hinzufügen und Daten einbinden.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte, man sitzt halt nicht davor^^
gruß Sandro