xanathos
Goto Top

Outlook Spam Terror

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bekomme über Outlook Express pro Tag ca 70 Spam Mails und es werden pro Tag immer mehr.

Wie kann man das am besten Blocken oder Filtern?

Schon mal danke im Vorraus
.:Xanathos:.

Betriebssystem Windows XP , Service Pack 2

Outlook Express 6

Content-Key: 43013

Url: https://administrator.de/contentid/43013

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 25, 2006 at 14:41:51 (UTC)
Goto Top
http://www.mozilla.com/products/download.html?product=thunderbird-1.5.0 ...

Das hat mit den besten funktionierenden Spam Filter gleich an Bord der dir diese Mails gleich in den elektronischen "Rundordner" packt und... du kannst sogar deine Outlook Mails importieren.
Ausserdem ist es securitytechnisch wohl erheblich besser als Outlook Express. Generell ist es empfehlenswert aus Sicherheitsgründen keine MS Produkte für Internetanwendungen zu verwenden !
Member: TheOllie
TheOllie Oct 25, 2006 at 15:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.spamihilator.com/download/index.php

ist ein Spamfilter der sich als Proxy in den Mailtransfer legt. Und es ist Freeware, inkl. lernender Filter.

Ollie
Member: Xanathos
Xanathos Oct 25, 2006 at 16:08:49 (UTC)
Goto Top
der spamihilator sieht ja ganz net aus aber der fragt mich bei der installation na mein E-Mail: Benutzername und Passwort, dass macht mich ein wenig stutzig, für was brauch der das der soll nur meine Eingänge prüfen und mein E-mail Client kennt meine Zugangsdaten !!!


Also kann ich das ohne bedenken benutzen oder nicht ???
Member: Biber
Biber Oct 25, 2006 at 16:52:51 (UTC)
Goto Top
Moin Xanathos,

ich denke, wir sollten mal ein paar Sachen gerade rücken...

1. Nicht Dein Outlook Express bekommt die Spam-Mails.
Sondern Dein Mailaccount bei welchem Provider auch immer (z.B. "Xanathos@web.de").
2. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass Deine Mailadresse irgendwo "öffentlich" und "automatisiert auslesbar" auf irgendeiner Internetseite steht. Denn Spammails werden in der Regel nicht von vielen kleinen Asiaten in 10-Stunden-Schichten getippt, sondern per Mail(ro)bots generiert.
Ändere diese Adresse auf "Nicht-Öffentlich sichtbar" und "Nicht-automatisiert auslesbar" auf der Homepage.
3. Mit welcher Methode Du auch immer Spams filterst/blockst auf Deiner Seite unten am Client: es ist Quatsch. Solche Sachen gehören "oben" auf der Mail-Provider-Seite gefiltert. Die meisten Gratis-Mailer bieten so etwas auch an AFAIK.
der spamihilator [...] fragt mich bei der installation na mein E-Mail: Benutzername und Passwort,
dass macht mich ein wenig stutzig, für was brauch der das der soll nur meine Eingänge prüfen
Eben.
und mein E-mail Client kennt meine Zugangsdaten !!!
Und? Soll er den nach Deinem Passwort fragen?
Natürlich kann jedes 12jährige Skriptkiddie die vom Outlook Express erfragten Passworte wieder auslesen.
Auch die Jungs und Mädels vom Spamihilator können das sicherlich.
Aber die sind ohnehin gut - warum sollten die mit ihren Fähigkeiten rumprotzen?
Also kann ich das ohne bedenken benutzen oder nicht ???
Wer M$ und Outlook Express benutzt, sollte nicht solche Fragen stellen.
Das provoziert unnötige flames.
Und Provozieren von Flames ist ein Ausschlussgrund hier im Forum. face-wink

Tipp: Wenn Du die "Öffentlichkeit" Deiner Mailadresse nicht ändern kannst, dann lebe mit diesem Spammagneten.
Lass diese Mails auf dem Server, schau einmal im Monat drüber und lösch den Müll. Abzüglich der drei Nicht-Spam-Mails.
Und teile den Leuten, von denen Du auch Mails erhalten willst, eine neue, zweite, nicht-öffentliche Mailadresse mit.
Für die zweite, nicht-öffentliche Mailadresse kannst Du clientseitig irgendeinen Spamihilator, SpamShredder oder SpamInDieTonneKlopper installieren. Der sollte nur das Kriterium erfüllen, dass er lernfähig/um eigene Regeln erweiterbar ist.

Gruß
Biber
Member: TheOllie
TheOllie Oct 26, 2006 at 06:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also kann ich das ohne bedenken benutzen
oder nicht ???

Ja, kannst Du. Der Spamihilator schaltet sich zwischen den Mailserver und Deinem Client, ER holt also Deine Mails ab und liefert sie dann an OE aus. Daher braucht er auch die Zugangsdaten - eben um die Mails abzuholen.

AFAIK steht das auch so in der Beschreibung des Programmes.


Ollie