Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook sucht von alt nach neu?

Mitglied: anteNope

anteNope (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2017 um 09:34 Uhr, 1514 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern von alt nach neu sucht. Damit dauert die Suche nach neueren Objekten natürlich ewig. Hat das Problem noch jemand?
Mitglied: sabines
02.11.2017 um 09:47 Uhr
Moin,

hat er vielleicht die Ansicht nach Ältestes Element zuerst definiert, dann passiert das.

Gruss
Bitte warten ..
02.11.2017, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hi,
ich habe mir gerade mal das betroffene Outlook angesehen:

• ca. 2000 Mails im Posteingang (der Rest ist archiviert und wird nicht durchsucht)
  • Indizierung funktioniert (Index auch neu erstellt)
  • Sortierung geändert auf "alt zu neu" und wieder zurück auf "neu zu alt" (Sortierung funktioniert korrekt)

Sucht man jetzt aber erstmalig nach einem Begriff, dauert die Suche extrem lange und es werden tatsächlich erst alte Ergebnisse präsentiert. Startet man selbige Suche später neu, kommen teils die neusten Ergebnisse (sieht für mich eher willkürlich aus).

Oh un das Problem soll erst seit dem Update auf 1709 (KW 42) der Fall sein ...

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Index-Datei neu erstellt wurde und die Suche nun beim erstmaligen Ausführen nach einem Begriff länger benötigt. Vorher werden die Suche schon im Zwischenspeicher bzw. die Ergebnisse indiziert?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank2905
05.01.2018 um 11:02 Uhr
Ich habe das gleiche Problem - und noch keine Lösung!
Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
06.01.2018 um 07:05 Uhr
Moin, nein habe noch keine Lösung dafür gefunden, die betroffenen Leute sind immer noch maximal genervt.
Aber ich habe für etwas Linderung verholfen, in dem ich alte Elemente in eine PST-archiviert habe (zuvor blieben 2 Jahre im Konto, jetzt nur noch 1 Jahr). Reduziert dann die Suche auf ein erträgliches Niveau.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Änderung Router alt W701V nach neu W920V oder W921V klappt nicht. Kein Zugriff!

gelöst Frage von tutnix11Router & Routing13 Kommentare

Mein vorhandener Router Speedport W701V wird durch einen W920V oder W921V ersetzt werden. Habe beide hier und versuche zuzugreifen ...

Windows 7

Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?

gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Exchange Server

Neuling sucht Unterstützung für Exchange

Frage von Stefan007Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mich mehr mit Exchange befassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, mir das Ganze in ...

Windows 7

Strg + Alt + Entf komplett blockieren

gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...