Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Terminerinnerung

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 11:39 Uhr, 254 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

wenn man in Outlook Termine in der Vergangenheit bearbeitet, einträgt oder verschiebt, bekommt man immer das Erinnerungsfester angezeigt, was ja nun völlig unsinnig ist.
Bisher konnt ich keine Möglichkeit finden, das Fenster für vergangene Termine zu deaktivieren.

Habt ihr einen Geheimtipp?

Gruß
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
Ja ganz einfach, entferne in den Benachrichtigungs Optionen des Termins die Erinnerung dann kommt auch keine Benachrichtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019 um 13:11 Uhr
Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 09.10.2019, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht .

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019, aktualisiert um 14:28 Uhr
Zitat von 141320:

Zitat von ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht .


Ist ja mehr als ein Klick. Aber auch dieser wäre natürlich zu viel

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.


JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos. (Aber habe ich ja oben schon geschrieben).

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.

Dann werde ich aber an zukünftige Termine nicht erinnert. Das will ich ja auch nicht


P.S: Jetzt habe ich ausversehen auf "Lösung" geklickt. Siehst ja, wo das ganze geklicke hinführt. Liegt mir einfach nicht so
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 15:32 Uhr
Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt ... Leute gibt's ...
JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019 um 15:39 Uhr
Zitat von 141320:

Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt ... Leute gibt's ...

Nun sei mal nicht so

JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.

Mhmhm....wenn Zeit ist schaue ich mir das mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 09.10.2019, aktualisiert um 16:15 Uhr
In ThisOutlookSession einfügen, Makros im TrustCenter aktivieren und Outlook neu starten.
Beim Erstellen eines neuen Termins mit Start in der Vergangenheit wird der Reminder beim Speichern automatisch entfernt.
01.
Dim WithEvents cItem As AppointmentItem
02.
Dim WithEvents cInspectors As Inspectors
03.

04.
Private Sub Application_Startup()
05.
    Set cInspectors = Application.Inspectors
06.
End Sub
07.

08.
Private Sub cInspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector)
09.
    With Inspector
10.
        If .CurrentItem.Class = olAppointment And .CurrentItem.EntryID = "" Then
11.
            Set cItem = .CurrentItem
12.
        End If
13.
    End With
14.
End Sub
15.

16.
Private Sub cItem_Write(Cancel As Boolean)
17.
    If cItem.ReminderSet = True And cItem.Start < Now Then
18.
        cItem.ReminderSet = False
19.
        cItem.Save
20.
    End If
21.
End Sub
Kann man natürlich beliebig auf das Verschieben von Terminen usw. ausweiten wenn man möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Terminerinnerung im Outlook als Mail
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Terminerinnerungen im Outlook. Ist es möglich statt der Desktopbenachrichtigung sich diese als ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...