arnonymous
Goto Top

Sophos RED - kein DHCP

Moin zusammen,

ich habe hier eine Sophos SG125 mit aktueller FW, sowie ein Sophos SD-RED 20.
Auf der Sophos ist ein Interface für das interne LAN konfiguriert. Nun möchte ich die RED in Betrieb nehmen und diese auch dem internen LAN zuordnen. (Ich weiß, nicht optimal, aber aktuell nicht anders möglich).

- die RED ist konfiguriert und wird mir im Dashboard auch als Online angezeigt
- das interne Interface ist als Ethernet Bridge konfiguriert und die RED wurde als NIC hinzugefügt

Jetzt habe ich das Problem, dass die Clients hinter der RED keine Adresse vom DHCP (DC im internen Netz) bekommen. Im Log des DHCP sehe ich auch keine entsprechende Anfrage. Gebe ich dem Client eine feste IP-Adresse, funktioniert die Verbindung jedoch.
Das Ganze funktioniert aber bei einer RED 15, die hier schon im Betrieb ist. Ich finde jedoch keinen Unterschied in der Konfiguration.
Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß

Content-Key: 2955186632

Url: https://administrator.de/contentid/2955186632

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jun 01, 2022 at 09:43:15 (UTC)
Goto Top
Das DHCP-Relay war deaktiviert, warum auch immer. Aktiviert, DC angegeben, internes Interface hinzugefügt und es funktioniert. Warum ich das die 42 male davor nicht gesehen habe... naja, manchmal muss man einfach mal darüber reden.