miduronic
Goto Top

Outlook verliert die freigegebenen Kalenderansichten

Hi Leute

Wir haben bei einem Kunden alle PCs auf W10 gehievt. Office ist 365 geblieben. Auch Hosted Exchange ist derselbe Anbieter. Beim Kunden sind die PCs via Domain ins AD eingebunden.
Es sind alle Kalender gegenseitig freigegeben.

Nun haben wir folgendes Problem: sobald ein PC neugestartet wird oder sich jemand abmeldet, sind die fregegebenen Kalender weg, d.h. man muss diese wieder via "Kalender hinzufügen --> freigegebenen Kalender öffnen" hinzufügen.

Ist das ein O365-Bug oder ein Problem mit der AD?

Ich wäre um jeden Rat froh!


Herzliche Grüsse

miduronic

Content-Key: 612194

Url: https://administrator.de/contentid/612194

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 11, 2020 updated at 16:05:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt Ihr denn nun O365 oder Hosted Exchange? Grundsätzlich wirfst du das schön ineinander, kann also auch ein einfaches Konfigurationsproblem sein.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: miduronic
miduronic Oct 11, 2020 at 16:40:39 (UTC)
Goto Top
beides: Office 365 als Office und Hosted bei einem externen Provider, der besser ist, als HEX von Microsoft.
Ein Kofigurationsproblem glaube ich nicht, da es vorher so mit dieser Konstellation geklappt hat. Das einzige, das geändert ist, dass die User entweder neue PCs gekriegt haben oder die bestehende Maschine auf W10 als Neuinstallation gehievt wurde.

Gruss miduronic
Member: fuzzyLogic
Solution fuzzyLogic Oct 12, 2020 at 07:58:30 (UTC)
Goto Top
Hatte das selbe mit unseren 2016 C2R Versionen.
Office Update hat geholfen.
Member: miduronic
miduronic Oct 16, 2020 at 17:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi fuzzilogic

Es war tatsächlich ein Update, dass das Problem behob. Danach funktionierte alles.

Doof war nur, dass MS sich mit dem Update einige Wochen Zeit liess, das Problem zu fixen.


Danke für den Lösungs-Ansatz!

Nice Weekend
Miduronic