derhonk
Goto Top

Outlook Web Access extern problem

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit OWA.
Ich möchte OWA über https nutzen. Funktioniert im Firmennetz one Problem, kann mich anmelden etc., nur von extern aus nicht. IE neuste version zeigt mit von extern "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website" - dann kann ich auf "laden der website fortsetzen" und dann bekomme ich die abfrage nach User und pwd. und dann ist Schluss, auch der Admin account hat keine chance.

Habe zertifikate erstellt, und auch schon auf der Website "Exchange die Authentifizierungsmethode auf standartau... gesetzt.

Hat jemand einen tollen Tipp für mich?

Ich weis so leider nicht mehr weiter....

Danke im Vorraus

Content-Key: 73395

Url: https://administrator.de/contentid/73395

Printed on: April 10, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Nov 13, 2007 at 07:16:02 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Zertifikat von einer potentiell "vertrauenswürdigen" Zertrifizierungsstelle wie z.B. Verisign ausgestellt bekommen, sprich gekauft, hast wird der Browser _immer_ meckern das es sich nicht um ein sicheres Zertifikat handelt.
Du kannst das aber umgehen indem du dein Zertifikat in den Zertifikatsspeicher deiner Clients installierst.

Gruß,
Michl
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 13, 2007 at 08:56:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Ich hatte ne zeitlang das Problem, dass ich per IE7 einfach nciht auf das WebAccess gekommen bin, ist einfach stehen geblieben. (egal von welchem Rechner aus) Dann hab ich es mit Mozilla getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
Folkskygg
Member: DerHonk
DerHonk Nov 13, 2007 at 09:16:44 (UTC)
Goto Top
HI!
Ja hab es schon veruscht mit dem Firefox, und IE, und den verschiedenen von Debian.

Leider alles ohne erfolg.

Kennt ihr eventuell ein gute Howto?

Mir gehts eingetlic nur erstmal darum das ich zurgiff über https:// hinbekomme....

Von mir aus auch ohne zertifikate falls das möglich ist.

Gruß
DerHonk
Member: DerHonk
DerHonk Nov 13, 2007 at 09:18:53 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,
Das die Broweser meckern stört mich garnicht mal so, wenn es denn trozdem funtkionieren würde...

Nur hast du sonst noch nen tollen tipp?

Den das Zertifikat jedesmal runterladen lassen kann ich bei den Mitarbeitern leider nicht. Dummerweise checken die ihre Mails ständig von verschiedenen Büchsen...


Gruß
DerHonk
Member: gi-networx
gi-networx Nov 13, 2007 at 09:24:33 (UTC)
Goto Top
Schau mal auf http://www.msxfaq.de/ - dort müsste es ein Tutorial dazu geben. Heißt "OWA per SSL" oder so ähnlich face-smile