Outlook Webaccess auf SBS 2008 zeigt alte Mails
Outlook Webaccess zeigt alten Content ungelesen im Posteingang und Ausgang.
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem mit der folgenden Installation:
SBS 2008, davor ein SQUID als reverse Proxy, das alles auf einem Host als VM.
Mein Problem: Wenn ich mich via OWA auf meinem Postfach anmelde, bekomme ich keine aktuelle Ansicht des Postfachs zu sehen, sehr wohl aber via Outlook Client, egal ob via RPC oder Mapi. Es sind immer diverse Mails in Postein- und Ausgang zu sehen, welche eigentlich schon längst verschickt oder bearbeitet sind.
Zuerst hatte ich den Squid im Verdacht, dass der im Cache alte Ansichten vorhält, nachdem ich aber den Cache komplett geleert hatte und sich nichts verändert hatte, habe ich den OWA Zugriff mal direkt auf dem SBS versucht und die Ansicht blieb gleich. zusätzlich habe ich von einem dritten Client mit dem gleichen Ergebnis den Zugriff versucht, auf dem hatte ich vorher den IE noch nie geöffnet. Daher schließe ich auch den lokalen Browser Cache aus.
Google hat mir bisher leider nicht wirklich weiterhelfen können, die komplette Umgebung ist voll gepatched und rebooted.
Hat jemand eine Idee?
Gruß & Danke!
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem mit der folgenden Installation:
SBS 2008, davor ein SQUID als reverse Proxy, das alles auf einem Host als VM.
Mein Problem: Wenn ich mich via OWA auf meinem Postfach anmelde, bekomme ich keine aktuelle Ansicht des Postfachs zu sehen, sehr wohl aber via Outlook Client, egal ob via RPC oder Mapi. Es sind immer diverse Mails in Postein- und Ausgang zu sehen, welche eigentlich schon längst verschickt oder bearbeitet sind.
Zuerst hatte ich den Squid im Verdacht, dass der im Cache alte Ansichten vorhält, nachdem ich aber den Cache komplett geleert hatte und sich nichts verändert hatte, habe ich den OWA Zugriff mal direkt auf dem SBS versucht und die Ansicht blieb gleich. zusätzlich habe ich von einem dritten Client mit dem gleichen Ergebnis den Zugriff versucht, auf dem hatte ich vorher den IE noch nie geöffnet. Daher schließe ich auch den lokalen Browser Cache aus.
Google hat mir bisher leider nicht wirklich weiterhelfen können, die komplette Umgebung ist voll gepatched und rebooted.
Hat jemand eine Idee?
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
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