burschi
Goto Top

Outlook Webaccess auf SBS 2008 zeigt alte Mails

Outlook Webaccess zeigt alten Content ungelesen im Posteingang und Ausgang.

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit der folgenden Installation:

SBS 2008, davor ein SQUID als reverse Proxy, das alles auf einem Host als VM.

Mein Problem: Wenn ich mich via OWA auf meinem Postfach anmelde, bekomme ich keine aktuelle Ansicht des Postfachs zu sehen, sehr wohl aber via Outlook Client, egal ob via RPC oder Mapi. Es sind immer diverse Mails in Postein- und Ausgang zu sehen, welche eigentlich schon längst verschickt oder bearbeitet sind.
Zuerst hatte ich den Squid im Verdacht, dass der im Cache alte Ansichten vorhält, nachdem ich aber den Cache komplett geleert hatte und sich nichts verändert hatte, habe ich den OWA Zugriff mal direkt auf dem SBS versucht und die Ansicht blieb gleich. zusätzlich habe ich von einem dritten Client mit dem gleichen Ergebnis den Zugriff versucht, auf dem hatte ich vorher den IE noch nie geöffnet. Daher schließe ich auch den lokalen Browser Cache aus.

Google hat mir bisher leider nicht wirklich weiterhelfen können, die komplette Umgebung ist voll gepatched und rebooted.

Hat jemand eine Idee?

Gruß & Danke!

Content-Key: 130934

Url: https://administrator.de/contentid/130934

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Dec 12, 2009 at 16:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Sache entwickelt sich weiter, nachdem ich das Problem vorher nur via OWA nachvollziehen konnte, habe ich es jetzt auch im Outlook selber.
Aufgetaucht ist es nun auf einem frisch installierten Notebook mit Windows 7 64bit und Outlook 2007.

Gibts denn hier wirklich keinen, der das nicht auch schon mal hatte?
Member: Burschi
Burschi Jul 08, 2010 at 16:21:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Burschi:
Hallo zusammen,

die Sache entwickelt sich weiter, nachdem ich das Problem vorher nur via OWA nachvollziehen konnte, habe ich es jetzt auch im
Outlook selber.
Aufgetaucht ist es nun auf einem frisch installierten Notebook mit Windows 7 64bit und Outlook 2007.

Gibts denn hier wirklich keinen, der das nicht auch schon mal hatte?


Problem hatte sich mit Exchange SP2 für SBS2008 gelöst, da das in den Microsoft Updates nicht angezeigt wurde, hatte ich es zunächst übersehen.