Outlook Webaccess - Zeitzone für Benutzer festlegen-
Die Zeitzone per Default stimmt leider nicht mit der für Deutschland gültigen Zone überein. Problem: Werden Kalendereinträge per Webaccess editiert verschwinden diese!
Hallo Leute,
wie eingangs beschreiben Frage ich mich gerade, ob es wohl die Möglichkeit gibt die korrekte Zeitzone per Default einzustellen.
Wenn man nämlich vergisst die Zeitzone händisch abzuändern (OWA - Optionen - "aktuelle Zeitzone) verschwinden eingestellt Einträge wie von Geisterhand und sind auch nicht mehr auffindbar.
Es hilft nur die Neuanlage des Termins.
Evtl. hilft auch meine Fehlerbeschreibung dem ein oder anderen, der auch mit dem "Verschwinden von Kalendereinträgen" zu kämpfen hat und sich bisher keinen Reim auf dieses Verhalten machen konnte.
Nun hier meine Eckdaten:
- W2K3 SBS Server mit Exchange 6.5 SP2
Der Vorgang tritt nur auf, wenn über Outlook Webaccess editiert wird. Beim regulären Clientzugriff wird die Uhrzeit des Betriebssystems verwendet.
Hallo Leute,
wie eingangs beschreiben Frage ich mich gerade, ob es wohl die Möglichkeit gibt die korrekte Zeitzone per Default einzustellen.
Wenn man nämlich vergisst die Zeitzone händisch abzuändern (OWA - Optionen - "aktuelle Zeitzone) verschwinden eingestellt Einträge wie von Geisterhand und sind auch nicht mehr auffindbar.
Es hilft nur die Neuanlage des Termins.
Evtl. hilft auch meine Fehlerbeschreibung dem ein oder anderen, der auch mit dem "Verschwinden von Kalendereinträgen" zu kämpfen hat und sich bisher keinen Reim auf dieses Verhalten machen konnte.
Nun hier meine Eckdaten:
- W2K3 SBS Server mit Exchange 6.5 SP2
Der Vorgang tritt nur auf, wenn über Outlook Webaccess editiert wird. Beim regulären Clientzugriff wird die Uhrzeit des Betriebssystems verwendet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164760
Url: https://administrator.de/contentid/164760
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr