tenhouse
Goto Top

OWA - HTTP 1.1 403 Verboten

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Windows Server 2k3 mit Exchange und IIS drauf.

Es geht wiedermal um OWA. Bis heute hat das immer super funktioniert, da es per SSL VPN nicht ging bzw. geht bin ich auf die unglaublich gute Idee gekommen, mal ein wenig im IIS rum zu fummeln bzw. an zu schauen, mit dem Ergebnis, dass es nun nicht mal mehr lokal geht. Ich könnte mcih....lassen wir das...

Auf jedenfall passiert jetzt wenn ich auf OWA lokal zugreife folgendes:

Ich gebe die ADresse ein. http://IP-Adresse/exchange
Die Benutzer Authentifizierung kommt noch (und funktioniert auch, d.h. ich kann mich nur mit dem richtigen Benutzername / PW einloggen)
Und dann kommt:
HTTP/1.1 403 Verboten

Ich habe diverse Kleinigkeiten umgestellt gehabt, glaube aber, dass es an folgendem liegt:

Ich habe bei "Standardwebsite" unter Eigenschaften unter dem Register "Dokumente" mal "Standardinhaltsseite aktivieren" ausgescshaltet und Übernehmen geklickt, dann kam eien Frage ob es für die anderen Verzeichnisse usw. auch übernehmen sollte, natürlich hab ich Depp auf Alle Markieren und Ja gedrückt... Ab dann ging es nicht mehr, habe das natürlich dann wieder Rückgänig gemacht, aber es geht trotztdem nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass irgendwie die Standardinhaltsseiten von der Standardwebseite, nun alle anderen überschrieben hat....leider habe ich kein Ahnung mehr wie die Standardinhaltseiten von Exchange, Exchweb etc. sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wäre dankbar.

Ansonsten bin ich völlig ratlos an was es liegen könnte face-sad

Gruss

Patrick

Content-Key: 88239

Url: https://administrator.de/contentid/88239

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 22, 2008 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Member: tenhouse
tenhouse May 22, 2008 at 11:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Danke für den Link, hab das gemacht, obwohl ich Anfangs etwas Angst hatte ;)
Aber nun läuft es soweit ich sehen kann wieder - vielen dank!

Werd mich melden, falls noch was vorfällt.
Member: GuentherH
GuentherH May 22, 2008 at 11:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Freut mich, dass es wieder klappt face-smile

LG Günther