Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA - HTTP 1.1 403 Verboten

Mitglied: tenhouse

tenhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 13:40 Uhr, 13757 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Windows Server 2k3 mit Exchange und IIS drauf.

Es geht wiedermal um OWA. Bis heute hat das immer super funktioniert, da es per SSL VPN nicht ging bzw. geht bin ich auf die unglaublich gute Idee gekommen, mal ein wenig im IIS rum zu fummeln bzw. an zu schauen, mit dem Ergebnis, dass es nun nicht mal mehr lokal geht. Ich könnte mcih....lassen wir das...

Auf jedenfall passiert jetzt wenn ich auf OWA lokal zugreife folgendes:

Ich gebe die ADresse ein. http://IP-Adresse/exchange
Die Benutzer Authentifizierung kommt noch (und funktioniert auch, d.h. ich kann mich nur mit dem richtigen Benutzername / PW einloggen)
Und dann kommt:
HTTP/1.1 403 Verboten

Ich habe diverse Kleinigkeiten umgestellt gehabt, glaube aber, dass es an folgendem liegt:

Ich habe bei "Standardwebsite" unter Eigenschaften unter dem Register "Dokumente" mal "Standardinhaltsseite aktivieren" ausgescshaltet und Übernehmen geklickt, dann kam eien Frage ob es für die anderen Verzeichnisse usw. auch übernehmen sollte, natürlich hab ich Depp auf Alle Markieren und Ja gedrückt... Ab dann ging es nicht mehr, habe das natürlich dann wieder Rückgänig gemacht, aber es geht trotztdem nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass irgendwie die Standardinhaltsseiten von der Standardwebseite, nun alle anderen überschrieben hat....leider habe ich kein Ahnung mehr wie die Standardinhaltseiten von Exchange, Exchweb etc. sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wäre dankbar.

Ansonsten bin ich völlig ratlos an was es liegen könnte

Gruss

Patrick
Mitglied: tenhouse
22.05.2008 um 13:32 Uhr
Hallo Günther

Danke für den Link, hab das gemacht, obwohl ich Anfangs etwas Angst hatte ;)
Aber nun läuft es soweit ich sehen kann wieder - vielen dank!

Werd mich melden, falls noch was vorfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.05.2008 um 13:40 Uhr
Hallo.

Freut mich, dass es wieder klappt

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 CU6 OWA HTTP 500 Fehlermeldung

gelöst Frage von diemilzExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Exchange-Server (Windows Server 2012 R2 virtualisiert per Hyper-V) auf CU6 hochgezogen aufgrund der darin ...

Multimedia

Handy-Verbot beim Hausarzt

gelöst Frage von Oli-nuxMultimedia16 Kommentare

Viele werden es kennen, dass beim Hausarzt Handy-Verbot herrscht, d.h. die Patienten werden per Hinweisschidler aufgefordert ihr Handy auszuschalten. ...

CMS

Typo3 umzug 403

Frage von WPFORGECMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

SEO

Bing listet Webseite trotz "Verbot"

Frage von diwaffmSEO6 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine Webseite, die in den Meta-Informationen mit <meta name="robots" content="noindex, nofollow"> <meta name="robots" content="NOARCHIVE"> zusätzlich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...