Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA (Outlook WEb Acces) zeigt Anlagen und manche eMails nicht an

Mitglied: 15274

15274 (Level 1)

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 6999 Aufrufe, 7 Kommentare

Dringende Hilfe von Exchange-Profis benötigt!

Habe dieses Problem schon mal gepostet und muss nun noch einmal versuchen Unterstützung zu bekommen:

Wenn ich via OWA auf meinen Exchange-Account zugreife kann ich einige eMails nicht lesen, bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Es erscheint ein neues Browserfenster mit dem Fehler "HTTP Error 404" , "Die Seite wurde nicht gefunden".

Dieses Problem habe ich im LAN aber auch via Internet und auch alle anderen OWA-Nutzer

Im "normalen" Outlook 2003 im LAN habe ich mit diesen eMails kein Problem.

Was ist am Exchange-SRV noch einzustellen damit ich dieses Problem behenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise !!


- es betrifft eMails mit z.B. folgenden Zeichen im Betreff: : / . (Doppelpunkt, Slash, Punkt, usw...)
- antworten oder weiterleitenauf eMails geht ebenfalls nicht
- Anlagen können nicht geöffnet werden

....es erscheint IMMER die gleiche Fehlermeldung: HTTP Error 404

Es ist wirklich wichtig - die einzigste Alternative die ich sehe ist sonst den kompletten Server neu aufzusetzen...ächzs....


Danke vorab!

TcK
Mitglied: 15274
14.02.2007 um 13:48 Uhr
Hallo & Danke!

Das URLScan Tool hatte ich bereits installiert und mittels dessen Einstellungen versucht das Problem zu lösen, es hat aber nichts genützt (habe es wieder deinstalliert).

Es muss irgendwie an irgendwelchen Pfadangaben liegen da ich ja auf empfangene eMails auch nicht antworten oder sie weiterleiten kann.

Hat noch jemand eine Idee ?? Bin für jeden Vorschlag offen !!
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 11:22 Uhr
Anscheinend habe ich wieder nicht genug Glück das ein Exchange-Profi mir einen Tipp geben könnte (


Jemend noch einen Tipp ???????
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.02.2007 um 11:26 Uhr
tjo die exchange-profis zerbrechen sich hier den kopf ; )

mal ein paar fragen zur konfiguration:

hast du eine front-end/back-end konfiguration?
greifst du aufs owa mit dem fqdn zu? (zB mailserver.domain.xyz)
oder nur intern per http://mailserver ?

hast du im exchange-systemmanager bei den sprachen oder der codierung etwas umgestellt?

welchen browser benutzt du? hast du es schon mit einem anderen browser probiert?

taucht der fehler nur beim premium oder auch beim basic zugang auf?
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 11:38 Uhr
supie Reaktion !! Danke !!

front-end/back-end ??? -> Standardinstallation sbs2003 mit ExchangeSP2 (leider sonst keine Ahnung)

zugriff auf owa mit fqdn über internet/dsl-router UND aber auch intern mit http://server/exchange (geht beides bis zu den beschriebenen Problemen)

Im Exchange-Systemmanger habe ich (vernüftigerweise - kommt selten vor nicht gespielt.

Es ist auch egal ob ich als admin oder user an client oder srv es probiere. überall das gleiche problem

Gruß

TcK
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.02.2007 um 12:00 Uhr
sooo...

bevor wir hier unzeiten mit fehlersucherei verbringen, und damit du dein problem "relativ" einfach aus der welt schaffen kannst, schlage ich dir mal folgendes vor:

1. deinstalliere etwaige tools wie urlscan bzw. iis lockdown
2. resette owa lt. folgender anleitung

http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

damit sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

btw: nicht vergessen nachdem du etwaige tools deinstalliert hast, musst du unbedingt den iis neustarten (commandline: iisreset /noforce ) oder im iis manager.
und vergiss auch nicht fleissig zu sichern bevor du den reset angehst. (besser zuviel als zuwenig)

poste dann auch bitte deine erfahrungen.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 12:13 Uhr
Hi Kosh,

danke für Deine schnellen Tipps !!

Werde das heute Nacht mal probieren und die Ergbnisse hier posten.

Gruß,

TcK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 CU8, Outlook Web Acces OWA, Anlagen sperren

Frage von dlarahExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei den Outlook Web-App-Richtlinien, Dateizugriff sind die Kontrollkästchen "Direkter Dateizugriff" deaktiviert. Ein Zugriff auf die Anlagen bei vorhandenen ...

Exchange Server

Exchange 2010 zeigt alte OWA Version

gelöst Frage von kopie0123Exchange Server6 Kommentare

Guten Abend zussammen, mich beschäftigt gerade die Frage, warum zeigt ein Exchange 2010 die alte OWA Version vom Exchange ...

E-Mail

Outlook Web App (OWA) - plötzlich keine Dateianhänge nutzbar in Apple Safari

Frage von Mr.JumperE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen da ich zu meinem Problem nirgends etwas finden konnte. Folgendes Problem ...

Outlook & Mail

OWA Exchange 2010 blockieren von Email-Anhängen

Frage von netscratOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde, ich suche nach einer Lösung, die Mail-Anhänge innerhalb der OWA (Exchange 2010 Umgebung) zu blockieren. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...