Packern per batch mit variablen ordner
Ich würde Gerne mehrere ordner mit ständig wechselnden ordner Packen
I:\datein\ORDNERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORDsadNERc\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNasdERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNdasE2Rx\dateinzumpacken
Diese würde ich gerne mit winrar packen.
am besten über eine BATCH da die ordner ständig wechseln
ich weis wie ichdie rar exe ausführe aber nicht wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten
I:\datein\ORDNERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORDsadNERc\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNasdERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNdasE2Rx\dateinzumpacken
Diese würde ich gerne mit winrar packen.
am besten über eine BATCH da die ordner ständig wechseln
ich weis wie ichdie rar exe ausführe aber nicht wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162573
Url: https://administrator.de/contentid/162573
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
... und früher wurden auch Batchfragen im Bereich "Batch & Shell" und nicht im Bereich "Is' wohl Windows" gestellt.
Hey, wenn wir uns hier mit ein paar Zehntausend UserInnen hier tummeln wollen,
dann sollten wir aufpassen, wie vielen davon wir mit einer Mir-doch-egal-Haltung auf die Füsse treten könnten.
Es könnten falsche Signale ankommen und es könnte einen Unterschied machen, ob jemand so in den Wald hineinruft oder ob mal der ganze Wald antwortet.
Hey, wenn wir uns hier mit ein paar Zehntausend UserInnen hier tummeln wollen,
dann sollten wir aufpassen, wie vielen davon wir mit einer Mir-doch-egal-Haltung auf die Füsse treten könnten.
Es könnten falsche Signale ankommen und es könnte einen Unterschied machen, ob jemand so in den Wald hineinruft oder ob mal der ganze Wald antwortet.
[OT]
Es liegt mir ja fern, in irgendeiner Form nachzutreten, aber...
und vorher...
Ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Eigentlich kommt es im Bereich "Batch & Shell" relativ selten vor, dass Bedien-Fragen zu dreizeiligen Bätchen 3 Tage zur Erledigung brauchen.
Aber wenn es mal vorkommt, dann sind es ebenso eigentlich immer Frager, die es "ganz eilig" hatten und sich deshalb keine 3 Minuten Zeit für die Beitragserstellung nahmen.
Wenn ich meinem ersten Impuls nachgegeben und diese Beitragsemulation weggebratzt hätte,
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.
Grüße
Biber
[/OT]
Es liegt mir ja fern, in irgendeiner Form nachzutreten, aber...
Zitat von @bastla:
Hallo Loip104!
> Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
Hallo Loip104!
> Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
set "Ziel=%Basis%"
zu tun haben könnte? und vorher...
Ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Eigentlich kommt es im Bereich "Batch & Shell" relativ selten vor, dass Bedien-Fragen zu dreizeiligen Bätchen 3 Tage zur Erledigung brauchen.
Aber wenn es mal vorkommt, dann sind es ebenso eigentlich immer Frager, die es "ganz eilig" hatten und sich deshalb keine 3 Minuten Zeit für die Beitragserstellung nahmen.
Wenn ich meinem ersten Impuls nachgegeben und diese Beitragsemulation weggebratzt hätte,
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.
Grüße
Biber
[/OT]
[OT]
@Biber
Grüße
bastla
[/OT]
@Biber
Du gehörst aber auch dem rasant aussterbenden Stamm der Optimisten an ... Grüße
bastla
[/OT]
Hallo Loip104!
Die Frage ist doch weiterhin, was Du möchtest ...
Dein Batchansatz wäre darauf ausgelegt, alle Unterordner von %Basis%, also ("C:\xvid") durch eine gleichnamige "rar"-Datei zu ersetzen (indem nach dem Packen der gesamte Unterordner per "
Grüße
bastla
Die Frage ist doch weiterhin, was Du möchtest ...
Dein Batchansatz wäre darauf ausgelegt, alle Unterordner von %Basis%, also ("C:\xvid") durch eine gleichnamige "rar"-Datei zu ersetzen (indem nach dem Packen der gesamte Unterordner per "
rd
" gelöscht wird); wenn das nicht das ist, was Du willst, was genau ist dann die Zielsetzung? Beschreibe einfach das "Vorher" und das "Nachher" ...Grüße
bastla