Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Panda EnterpriSecure oder Trend Micro Client Server Messaging SMB - Erfahrungen?

Mitglied: geTuemII

geTuemII (Level 3) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 08.01.2009, 5571 Aufrufe, 1 Kommentar

Evaluationsphase für neue Antivirenlösung im Netzwerk

Hallo,

ich bin gerade in der Evaluation für eine neue Antivirensoftware: Netzwerk mit ca 65 Clients, SBS 2003 Enterprise, Windows 2000 (File-)Server, Linux File Server mit AppleTalk (wobei der mein kleinstes Problem ist).

Ich hatte mich für das WindowsNetz schon ziemlich mit Trend Micro in der CSM SMB Edition angefreundet, da kommt einer meiner Händler mit Panda EnterpriSecure als Vorschlag daher, und damit habe ich mich nun noch nicht wirklich beschäftigt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Panda oder (weil ich gerade beim fragen bin) mit Trend Micro gemacht? Habt Ihr noch andere Alternativen?

Anforderungen:
- Gesamtlösung für das Netzwerk (der Linux ist dabei nice to have)
- zentrale Administration
- Performance am Desktop (die CAD-Anwendungen brauchen jede Menge Ressourcen)
- Stabilität
- schnelle Reaktion des Herstellers auf neue Viren
- kostengünstig

Gruss, geTuemII
Mitglied: ConnecT
19.10.2005 um 20:49 Uhr
Hallo geTuemII,

beachte beim Preisvergleich auch die laufenden Kosten, ab dem 2. Jahr.
Trend Micro nimmt 30% für die jährliche Wartung, Panda (soweit ich weis) mehr...

Zwar sind Testberichte oft mit Vorsicht zu geniessen, aber PC Professionell 4/2005 kam zu folgendem Schluss:
"Bei Office-Dateien bremsen Antivir, AVG, E-Trust und Trend Micro den Vorgang kaum, während F-Secure, McAfee und Panda die drei- bis fünffache Zeit benötigen."

Gruß Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Officescan - Windows 10
gelöst Frage von uridium69Viren und Trojaner5 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Windows 10 Version oder Update zu Trend Micro Officescan gibt? Aktuell werden die Windows ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Security for Mac
Frage von BAMA1971Viren und Trojaner

Hallo @ All Hat jemand von euch das PlugIn Trend Micro Security for Mac auf einen TrendMicro OfficeScan XG ...

Viren und Trojaner

Trend Micro gibt auf SBS2008 beim Oeffnen des Messaging Security Agents den Systemfehler 2 zurück

gelöst Frage von KiraNerysViren und Trojaner21 Kommentare

Hallo, habe ein hartnäckiges Problem und der Support kann oder will auch nicht helfen. Bin mittlerweile echt enttäuscht darüber, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...