Parameter-Übergabe in URL klappt nur beim Internet Explorer 6 nicht
Das Problem:
Es wird auf einer von mir erstellten Webseite ein Link eingebaut, der z.B. auf folgende Seite führt: "irgendeinedatei.php?variable=wert"
Es werden also Daten per Get-Parameter über die URL an den Webserver geschickt.
Beim Internet Explorer 7 und höher und beim Firefox funktioniert das absolut problemlos.
Beim Internet Explorer 6 kommt jedoch eine HTTP 400 - Fehlermeldung.
Ich habe rausgefunden, der kommt mit dem Fragezeichen nicht klar. "irgendeinedatei.php?" erzeugt noch die fehlermeldung "Bad Request - Your browser sent a request, that this server could not understand".
"irgendeinedatei.php" verursacht keine fehlermeldung mehr.
Der Browser scheint also irgendwie das Fragezeichen beim übermitteln anders zu kodieren oder so?
was kann man da machen?
Webserver ist ein Apache, Version 2.2.9
Gruß,
Colt Seavers
Es wird auf einer von mir erstellten Webseite ein Link eingebaut, der z.B. auf folgende Seite führt: "irgendeinedatei.php?variable=wert"
Es werden also Daten per Get-Parameter über die URL an den Webserver geschickt.
Beim Internet Explorer 7 und höher und beim Firefox funktioniert das absolut problemlos.
Beim Internet Explorer 6 kommt jedoch eine HTTP 400 - Fehlermeldung.
Ich habe rausgefunden, der kommt mit dem Fragezeichen nicht klar. "irgendeinedatei.php?" erzeugt noch die fehlermeldung "Bad Request - Your browser sent a request, that this server could not understand".
"irgendeinedatei.php" verursacht keine fehlermeldung mehr.
Der Browser scheint also irgendwie das Fragezeichen beim übermitteln anders zu kodieren oder so?
was kann man da machen?
Webserver ist ein Apache, Version 2.2.9
Gruß,
Colt Seavers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135221
Url: https://administrator.de/forum/parameter-uebergabe-in-url-klappt-nur-beim-internet-explorer-6-nicht-135221.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar