Passwortabfrage für Ordner im LAN
Hi. Ich hab jetz ein bisschen herumgprobiert aber irgendwie schaff ichs nicht:
Habe 2 Pc's. Nennen wir sie Pc 1 und Pc 2. Auf PC 1 hab ich einen Ordner freigegeben (einfache Ordnerfreigabe deaktiviert) und habe einen Benutzer hinzugefügt, der Vollzugriff hat. Jetzt wollte ich, wenn ich von Pc 2 auf den freigegebenen Ordner von Pc 1 zugreife, eine Benutzername/Passwortabfrage. Aber bekomme nur eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe. Auf beiden Pc's is Win XP Pro drauf.
So meine Frage ist ja wohl schon klar: Wie bekomme ich eine Benutzername/Passwortabfrage?
Habe 2 Pc's. Nennen wir sie Pc 1 und Pc 2. Auf PC 1 hab ich einen Ordner freigegeben (einfache Ordnerfreigabe deaktiviert) und habe einen Benutzer hinzugefügt, der Vollzugriff hat. Jetzt wollte ich, wenn ich von Pc 2 auf den freigegebenen Ordner von Pc 1 zugreife, eine Benutzername/Passwortabfrage. Aber bekomme nur eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe. Auf beiden Pc's is Win XP Pro drauf.
So meine Frage ist ja wohl schon klar: Wie bekomme ich eine Benutzername/Passwortabfrage?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62394
Url: https://administrator.de/forum/passwortabfrage-fuer-ordner-im-lan-62394.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 03:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Tipp:
füge unter dem Reiter Sicherheitsoptionen (ich glaube er hieß so...)
einen Benutzerkonto mit dem Namen des Kontos (Windows Konto) hinzu,
(und setzt auch gleich die entsprechenden Rechte)
mit dem du von PC2 aus zugreifst.
grüsse, Viper!
füge unter dem Reiter Sicherheitsoptionen (ich glaube er hieß so...)
einen Benutzerkonto mit dem Namen des Kontos (Windows Konto) hinzu,
(und setzt auch gleich die entsprechenden Rechte)
mit dem du von PC2 aus zugreifst.
grüsse, Viper!

Öhm... Ja!
Dann musst du nur noch nen Server aufbauen. Ist aber völliger blödsinn, weils auch so geht!
Dann musst du nur noch nen Server aufbauen. Ist aber völliger blödsinn, weils auch so geht!