Net send Phänomen
Wieder mal ein net send Problem. Hab aber noch keine Lösung hier gefunden. Falls ich mich irre, bitte schickt den Link. So und nun das Problem:
2 Rechner, beide Xp Pro SP2, sind über D-Link switch miteinander verbunden.
Wenn ich jetzt mit net send eine Nachricht schreiben will, zb. "net send pc1 hallo", dann geht erstmal nix. Aber wenn ich es an die ganze Arbeitsgruppe, also "net send * hallo", sende, dann bekommen beide Pc's eine Nachricht. Wenn ich nun den Nachrichtendienst neustarte (auf beiden Pc's) dann geht alles ohne Probleme. Ich hab keine Firewall auf beiden Rechnern und Kaspersky Personal Pro 5 auf beiden Rechnern. So das war nun das ganze Problem. Mal schaun ob mir jemand helfen kann...
2 Rechner, beide Xp Pro SP2, sind über D-Link switch miteinander verbunden.
Wenn ich jetzt mit net send eine Nachricht schreiben will, zb. "net send pc1 hallo", dann geht erstmal nix. Aber wenn ich es an die ganze Arbeitsgruppe, also "net send * hallo", sende, dann bekommen beide Pc's eine Nachricht. Wenn ich nun den Nachrichtendienst neustarte (auf beiden Pc's) dann geht alles ohne Probleme. Ich hab keine Firewall auf beiden Rechnern und Kaspersky Personal Pro 5 auf beiden Rechnern. So das war nun das ganze Problem. Mal schaun ob mir jemand helfen kann...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66512
Url: https://administrator.de/forum/net-send-phaenomen-66512.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar