Mitglied: moesch123
moesch123
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten;
Wissen ist Macht. Wissen wo was steht auch;

Aufgaben in der Fa.:

- First und Second Level Support (Win W2K\XP, Office, Lotus Notes, Standardsoftware)
- Verwalten einer Windows Server 2003 Active Directory Domäne
- Netzwerk- verwaltung / konfiguration
- Hardware- verwaltung / konfiguration (Drucker, Clients usw.)
- Backupsystem/Backupstrategien
- Lotus Domino (Berechtigungen)
- Opsi-Server (automatische Softwareverteilung)
- WSUS
- AutoCAD
- sonstige anfallende Aufgaben
Exchange Proxysettings automatisiert setzen - Office Resource Kit Fehler
Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem: Ich möchte automatisiert die Exchange Proxysettings (Outlook 2003) auf mehreren Clients ändern. Darauf hin habe ich dies mit
Hinzufügen
0
4132
0
Kleidung für ein Vorstellungsgespräch als Junior ConsultantGelöst
Hallo zusammen, ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch zum Junior Consultant. Nun stellt sich mir die Frage was ich zu diesem Termin anziehen soll. Reicht
12 Kommentare
2
19880
0
Was gehört in eine Projektliste und wie baue ich diese auf?Gelöst
Hallo zusammen, da ich meine Ausbildung letzte Woche erfolgreich beendet habe und aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden konnte, suche ich nun einen neuen Arbeitgeber.
1 Kommentar
0
9799
0
Fehler beim erstellen einer W2K3 Boot CD
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine W2K3 Boot CD zu erstellen. Leider kriege ich immer wieder bein Booten den Fehlercode: 4 genannt. Ich bin
3 Kommentare
0
4249
0
USB Adapter für SCSI, SAS, SATA Festplatten
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter mit dem ich SCSI, SAS und SATA Festplatten per USB an einem Rechner anschließen kann.
16 Kommentare
2
36684
0
Fehler beim erstellen eines TasksGelöst
Hallo zusammen, es tut mir leid das ich heute doch soviel fragen muss. Ich habe hier ein Problem mit einem Server. Beim Anlegen eines Geplanten
10 Kommentare
0
8405
0
Über eine Batchdatei Dateien löschen die älter als 4 Wochen sindGelöst
Hallo zusammen, auf unserem Printserver werden jeden Tag neue Logfiles geschrieben. Diese enthalten immer das aktuelle Datum. (Beispiel: sapsprint.dbg.11_03_2009_07_43_51) Nun möchte ich anhand des Systemdatums
3 Kommentare
0
9747
0
Keine Adminrechte mit Domain Admin auf dem DCGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier das Problem das ich auf unserem DC als Domain Admin angemeldet bin, allerdings keine Berechtigungen habe ein Programm zu installieren.
9 Kommentare
0
8458
0
Registry Birnärcode in ASCII umwandelnGelöst
Hallo zusammen, auch ich bin leider nicht vom Conficker verschont geblieben und habe nun das Problem das ich diesen Wurm händisch vom System entfernen will.
2 Kommentare
0
8954
0
Blatmail wenn eine Ordnergröße überschritten wird
Hallo zusammen, befinde mich in folgender Situation: Ein Server, für den ich zuständig bin, schreibt regelmäßig Logfiles zu verschiedenen Vorgängen. Da ich aber nicht ständig
3 Kommentare
0
4011
0
Access 97 Datenbank konvertieren zu Access 2003
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Damals wurde eine Access97 Datenbank vermutlich mit Boardmitteln von Access in eine Access 2003 Datenbank konvertiert.
1 Kommentar
0
5657
0
Über GPO Ports in der Windowsfirewall schließen
Hallo zusammen, aktuell ist es so das bei uns über eine GPO die Firewall deaktiviert wird. Leider hat sich bei uns im Netz ein Virus
3 Kommentare
0
5399
0
MS SQL Server 2005 SpeicherbegrenzungGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen SQL Server stehen der sich den kompletten RAM für den SQL Server vollzieht. Da ich schon diverse Beiträge in
3 Kommentare
0
10301
0
GPO für Temporary Internet Files scheint nicht zu funktionieren
Hallo zusammen, ich habe eine GPO erstellt, die das Leeren der Temporary Internet Files vorsieht. s.JPEG Ich steige allerdings noch nicht durch, wann er den
1 Kommentar
0
3345
0
Beim printmig restore werden die Drucker nicht alle zurückgesichertGelöst
Guten Morgen, ich bin gerade dabei einen Printserver der ausgefallen war, wieder neu aufzusetzten. Um nicht alle Drucker händisch neu installieren zu müssen, habe ich
1 Kommentar
0
6628
0
Datenbank zum Verwalten von Hard- und Software
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm mit dem ich bei uns im Betrieb die Hard- und Softwarekomponenten verwalten kann.
2 Kommentare
0
4579
0
Windows über Registry konfigurieren
Hallo, wenn wir in der Fa. Rechner ausliefern, sollen diese alle Identisch konfiguriert sein. Gleiches Windows Design, gleiche Menüansicht (Win XP oder Klassisch), Explorer Ansicht,
7 Kommentare
0
6508
0
opsi.org
Es lohnt diese Software auszuprobieren. Da es eine kostenlose Möglichkeit ist Software einfach zu verteilen, kann man sie vielfach einsetzten. Auch die Dokumentationen sind leicht
4 Kommentare
0
14265
0
Email Benachrichtigung wenn Speicherplatz unterschritten wird
Hallo zusammen, gibt es ein Tool oder sogar ein Windows Server 2003 Boardmittel, mit dem man einstellen kann, das ich per Email benachrichtigt werde, wenn
2 Kommentare
0
6580
0
Inkrementelle Sicherung mit HP DataProtector 6.0
Hallo zusammen, seit einiger Zeit setzten wir bei uns in der Fa. den HP DataProtecor ein um unsere Server zu sichern. Bisher haben wir in
6 Kommentare
0
8501
0
Group Policy Management Console lässt sich nicht installieren - WinXPGelöst
Hallo, ich habe hier 2 XP Rechner auf denen ich die GPMC nicht installieren kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Installieren Sie Microsoft .NET Framework, bevor
3 Kommentare
0
11910
0
Frage zur Gruppenrichtlinien Vererbung
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu den Gruppenrichtlinien. Ich habe eine Baum mit verschiedenen Organisationseinheiten (OEs). Recht weit oben habe ich eine Gruppenrichtlinie
5 Kommentare
0
8628
0
Der Anschiss nach dem Nettoeinkommen
Nehmen wir an, Sie haben in Ihrer Arbeit einen wirklich saudummen Fehler gemacht. Wie ihre Vorgesetzten darauf reagieren hängt allerdings nicht – wie Sie vielleicht
4 Kommentare
0
11032
0
Erstellen einer Windows XP Unattended DVD
1. Was ist eine Unattended DVD? Anhand einer Unattended DVD kann man eine vollautomatische Installation von Windows XP erhalten. Man wird sehen das man sich auch
9 Kommentare
1
44986
10
Konvertieren von Office Dokumenten (97-2003) in die Dateiformate der 2007 Version
1) Installation nötiger Komponenten - Installation des “Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007“ Download: Hierbei handelt es sich um eine
4 Kommentare
0
40636
1
Word 2003 kann alte Word Dokumente nicht öffnen
Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem das sich bestimmte Word Dokumente nicht öffnen lassen. Diese stammen meistens noch aus 2005 und wurden meines Wissens
2 Kommentare
0
7855
0
Doc Dateien in Docx Dateien konvertierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner 100te Office Dateien liegen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um doc und xls Formate. Office 2007 verwendet hingegen
9 Kommentare
0
48876
0
Erklärung der AutoProxy Funktion
Hallo zusammen, da wir bei uns im Unternehmen den Internet Explorer und den Firefox einsetzten suche ich eine Lösung um die Proxyeinstellungen bei beiden automatisch
2 Kommentare
0
5769
0
PrintserverumstellungGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir auch noch kurz vorm Wochenende helfen könnt. Ich möchte gerne bei uns in der Firma unseren alten Printserver
9 Kommentare
0
6978
0
Administrator USB-Stick erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mir für die Firma einen 4 GB USB-Stick mit vielen Tools erstellen die man als Administrator immer mal wieder braucht. Sprich
11 Kommentare
0
12086
1
Per Batch ein Datum aus einer txt lesenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich bin dabei mir ein Tool zu basteln welches mir helfen soll ein paar Dateien zu sichern. Bei der Sicherung wird eine txt
2 Kommentare
0
5572
0
DWG Datein in VSD Dateien konvertieren
Hallo zusammen, ich habe hier einen Raumplan (DWG-Format) in eine VSD Datei ändern möchte. Die DWG Datei wurde mit AutoCAD 2006 erstellt, und ich verwende
Hinzufügen
0
13576
0
OEM XP Pro Lizenz von einem Rechner auf den anderen Übertragen
Guten Morgen, wir haben 2004 einige Rechner mit XP Pro OEM Lizenzen gekauft. Langsam aber sicher sollen diese Rechner jetzt wieder durch neue ersetzt werden.
2 Kommentare
0
10809
0
0x2d830cbc Fehler bei Adobe Reader 8.1.2Gelöst
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine normale pdf Datei öffnen möchte, kommt kurz darauf der Fehler: Die Anweisung in "0x2d830cbc" verweist auf
3 Kommentare
0
9025
0
Outlook2007 Mails, Kontakte, Regeln und Ordnerstrukturen sichernGelöst
Hallo Admins, seit kurzen nutze ich zuhause Outlook2007 und möchte nun meine Mails, Kontakte, erstellte Regeln und die Ordnerstrukturen sichern. Von Lotus Notes, welches wir
6 Kommentare
0
7631
0
MS Word 2003 Kopf- und Fußzeile Autotext funktioniert nicht
Hallo Admins, ich habe mal wieder ein Problem mit Word. Wenn ich in die Kopf- und Fußzeile einen Autotext einfügen will, kommt nicht der Autotext,
6 Kommentare
0
10595
0
Fragen zu Hardware Komponenten
Hallo Leute, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt um ein paar Begriffe zu klären also wofür diese Dinge da sind und was sie machen.
Hinzufügen
0
3214
0
Zertifizierungen von Microsoft sinnvoll?
Hallo Leute, ich habe inner Berufsschule einen Lehrer der ziemlich viel von den Microsoft Zertifizierungen schwermt. Was habt ihr für Meinungen darüber? Sind diese Zertifizierungen
5 Kommentare
0
10133
0
Desktop Probleme (Programm Namen schwarz hinterlegt)GelöstGeschlossen
Hallo Leute, folgendes: seit ich meinen Rechner kürzlich neuinstalliert habe, habe ich auf den Desktop die Programmnamen schwarz hinterlegt. Normalerweise sollten Sie ja in der
3 Kommentare
0
7784
0
VPN Fehler 678 Remotecomputer antwortet nichtGelöst
Hallo Admins, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich sitze gerade vor dem Notebook von meinem Dad und möchte eine ganz normalen VPN Tunnel erstellen.
5 Kommentare
0
29725
0
12 >