Mitglied: moesch123
moesch123
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten;
Wissen ist Macht. Wissen wo was steht auch;

Aufgaben in der Fa.:

- First und Second Level Support (Win W2K\XP, Office, Lotus Notes, Standardsoftware)
- Verwalten einer Windows Server 2003 Active Directory Domäne
- Netzwerk- verwaltung / konfiguration
- Hardware- verwaltung / konfiguration (Drucker, Clients usw.)
- Backupsystem/Backupstrategien
- Lotus Domino (Berechtigungen)
- Opsi-Server (automatische Softwareverteilung)
- WSUS
- AutoCAD
- sonstige anfallende Aufgaben

Problem bei Zugriff über Domänengrenzen hinweg

Erstellt am 10.01.2011

Hallo Thorsten, wenn die Notebooks, nach der Anmeldung im internen LAN, über VPN immernoch das gleiche Problem haben, können wir meiner Meinung nach Policies ...

5

Kommentare

Problem bei Zugriff über Domänengrenzen hinweg

Erstellt am 10.01.2011

Hi Thorsten, ist es möglich zu testen wie sich diese Notebooks im LAN verhalten, wenn sie nicht via VPN im Netz hängen? So könnte ...

5

Kommentare

Problem bei Zugriff über Domänengrenzen hinweg

Erstellt am 10.01.2011

Hallo Thorsten, ich könnte mir vorstellen, das es die Maschinenpolicies sind die dir Probleme machen. Bringt dir ein gpupdate /sync bzw. ein gpupdate /force, ...

5

Kommentare

Programme über MSI bereitstellen (Programme beziehen)

Erstellt am 10.01.2011

Hi Technix, was machst du mit den Programmen, die kein MSI anbieten? Es gibt diverse Softwareprodukte die es ermöglichen Software zu verteilen. Auch mit ...

5

Kommentare

Adobe Update per Batch oder PS?gelöst

Erstellt am 09.12.2010

Hallo, ich kann dir für Softwareverteilung nur folgende Seiten empfehlen: Jenachdem wieviele Rechner im Unternehmen vorhanden sind, kann ich jedoch nur eine professionelle Softwareverteilung ...

6

Kommentare

Testverfahren (Testkonzept,Testplan)gelöst

Erstellt am 03.12.2010

Hallo, erstmal musst du ja überhaupt wissen was du testen willst. Willst du testen ob man einen Client einbinden kann, welche Performance er hat, ...

2

Kommentare

2 Programme abwechslend laufen lassen

Erstellt am 01.12.2010

Sorry TimoBell, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, oder du mich falsch verstanden hast. Das Skript von dir, kann man auch ...

12

Kommentare

2 Programme abwechslend laufen lassen

Erstellt am 01.12.2010

Hallo, statt mit einer Batch, würde ich mit AutoIT arbeiten. Ist ein kleines Tool welches du dir kostenlos im Internet runterladen kannst. Auch ich ...

12

Kommentare

Migration von 150 Clients wie am besten ?

Erstellt am 05.10.2010

Du hast Recht. OEM Lizenzen dürfen grundsätzlich nicht für einen Rollout verwendet werden. Das Problem umgehenNaja, das wird dir nicht gefallen, aber du brauchst ...

8

Kommentare

Migration von 150 Clients wie am besten ?

Erstellt am 30.09.2010

Wir sprechen aber jetzt von einer Neuinstallation oder bist du immer noch bei Image? Es ist fast immer möglich eine Software zu paketieren um ...

8

Kommentare

Migration von 150 Clients wie am besten ?

Erstellt am 30.09.2010

Hallo Martin, ich arbeite als Consultant genau in diesem Bereich (Clientmanagement, Migrationen, OS-Deployment, usw.) für den Softwarehersteller Aagon und kann dir sicherlich einige nützliche ...

8

Kommentare

Altes Passwort nach Änderung weiterverwendengelöst

Erstellt am 30.09.2010

Hallo, diese Richtlinie ist eine default Einstellung der default GPO im AD. Gruß Moesch123 ...

4

Kommentare

User Profile automatisiert kopieren

Erstellt am 30.09.2010

Hallo, würde dir vielleicht schon ein Tool wie SteelRunAs weiterhelfen? Hier hast du die Möglichkeit eine Exe mit einem festgelegten Benutzer auszuführen, ohne dass ...

4

Kommentare

Iphone empfängt mails vom Exchange erst nach Zugriff auf Posteingang

Erstellt am 30.09.2010

Hallo, ist das Iphone vielleicht so eingestellt, das es nur manuell die Mails empfängt und diese nicht via Push kommen? Gruß Moesch123 ...

2

Kommentare

SCCM 2007 - PXE Boot schlägt fehlgelöst

Erstellt am 30.09.2010

Guten Morgen, wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert der PXE Boot ohne Probleme, da der Rechner ja über PXE bootet und die Installation ...

2

Kommentare

W2k3 R2 Schaltfläche geplante task weggelöst

Erstellt am 19.08.2010

Hi, ist der entsprechende Ortner unter C:\Windows\Task noch vorhanden? Gruß Moesch ...

9

Kommentare

RaidDatenspeicher

Erstellt am 19.06.2010

Guten Abend, Es liegt am 32bit OS. Kauf dir ein 64bit OS und es läuft. Ein 32bit OS, kann die Größe nicht mehr ansprechen ...

4

Kommentare

XP unattended installation cd in eine normale Installations cd umwandeln

Erstellt am 19.06.2010

Hallo, ist die unattended.txt noch vorhanden? Kann es sein das win während der Installation darauf zurückgreift? Normal hätte ich aber auch vermutet, das nur ...

2

Kommentare

Benutzerdefinierte Windows Shortcuts zurücksetzen

Erstellt am 09.10.2009

Guten Abend, ist dein Profilordner noch auf der alten Platte (K:) vorhanden? Lösch deine Einträge daraus bevor die kopierst. Die Shortcuts kannst du dann ...

1

Kommentar

Scanner in Netzwerk einrichten Ricoh Aficio 1035gelöst

Erstellt am 20.09.2009

Ich habe damals einen Scanner eingerichtet, der für das Ablegen auf dem Dateisystem einen FTP-Server benötigt hat. Vielleicht musst du den noch auf dem ...

9

Kommentare

Kleidung für ein Vorstellungsgespräch als Junior Consultantgelöst

Erstellt am 27.07.2009

Ist es nicht schön das Biber seinen Humor nicht Zuhause vergessen hat? :-) Also mein Vorstellungsgespräch war am Freitag. Auch wenn ein Anzug besser ...

12

Kommentare

Kleidung für ein Vorstellungsgespräch als Junior Consultantgelöst

Erstellt am 22.07.2009

Hallo, vielen Dank für eure Zahlreiche Beteiligung. Also es handelt sich um einen Softwarehersteller für Inventarisierungssoftware. Allerdings bei weitem nicht in der größe von ...

12

Kommentare

Kleidung für ein Vorstellungsgespräch als Junior Consultantgelöst

Erstellt am 22.07.2009

Danke für eure klaren Antworten. Gruß Micha ...

12

Kommentare

Windows 2003 DHCP Server wird immer deaktiviertgelöst

Erstellt am 21.07.2009

Hallo, hast du den Rechner schonmal auf den Conficker Wurm überprüft. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass dieser Wurm verschiedene Dienste deaktivieren kann. Du ...

6

Kommentare

Internet geht, surfen ist aber nicht möglichgelöst

Erstellt am 13.07.2009

Soweit es mir bekannt ist, kann man die IPv6 Funktionen nachträglich bei XP hinzufügen. Braucht man aber momentan eh noch nicht. Oder wer nutzt ...

31

Kommentare

Speicherplatz bestimmter Dateien bestimmengelöst

Erstellt am 11.07.2009

Probier mal das Programm Treesize aus. Find ich sehr gut, und erfüllt glaube ich auch deine Erwartungen. Gruß Micha ...

3

Kommentare

Internet geht, surfen ist aber nicht möglichgelöst

Erstellt am 11.07.2009

Hallo, er hat doch gesagt das er die Seiten anpingen kann. Also besteht da kein Problem. Kann mir eigentlich nur noch vorstellen dass die ...

31

Kommentare

Netzwerk und Backuplösunggelöst

Erstellt am 08.07.2009

Wenn du den VPN Tunnel richtig einrichtest, können beide Netze miteinander kommunizieren. Es gibt verschiedene Programme bzw. Tools mit denen du Sicherungen machen kannst. ...

17

Kommentare

Netzwerk und Backuplösunggelöst

Erstellt am 08.07.2009

Guten Morgen, ich würde mir an deiner Stelle eine kleine Batchfile schreiben in dem ich die Daten mit robocopy verschiebe. Für den Zielrechner würde ...

17

Kommentare

private und oeffentliche ips...nicht ganz klargelöst

Erstellt am 06.07.2009

Die Adressen stammen zwar aus dem öffentlichen Bereich, hat allerdings nichts mit den IP-Adressen zutun die im Netz vergeben werden. Sind zwie voneinander unabhängige ...

10

Kommentare

Netzwerk und Backuplösunggelöst

Erstellt am 06.07.2009

Das kommt jetzt drauf an, wie du das wirklich realisieren willst. Am einfachsten und sichersten wäre es wenn du zwischen beiden Standorten ein VPN ...

17

Kommentare

Netzwerk und Backuplösunggelöst

Erstellt am 06.07.2009

Wenn du am anderen Standort auch eine externe Festplatte nimmst, brauchst könntest du die Daten im Notfall auch mit dem Auto holen, ohne das ...

17

Kommentare

Dateien älter als 4 Jahre von A nach B verschiebengelöst

Erstellt am 06.07.2009

Ich würde für das von dir geschilderte Problem auch robocopy statt delage32 bevorzugen. Gruß ...

3

Kommentare

Kein Mail-Versandt nach DNS und Router Wechsel im SBS03gelöst

Erstellt am 06.07.2009

Wenn es wirklich daran lag, dann setz den peinlichen Beitrag bitte auf gelöst :-p ...

8

Kommentare

Netzwerk und Backuplösunggelöst

Erstellt am 06.07.2009

Hallo zusammen, scheint eine sehr interessante Diskussion zugeben hier. :-) chewbakka: Wenn jemand ins RZ einbrechen sollte, was soll er denn sonst mitnehmen, wenn ...

17

Kommentare

Windows XP Service Pack 2 via Fernwartung installieren

Erstellt am 06.07.2009

Ansonsten musst du ein VNC Programm installieren. Diese werden in der Regel nicht geblockt und kannst auf die Rechner zugreifen. Allerdings würde ich vor ...

4

Kommentare

Excel oder Calc - Werte in Tabelle addieren mit Einheitgelöst

Erstellt am 06.07.2009

Hallo, sobald du eigene Texte in die Zelle schreibst, wird diese auch als Text formatiert und nicht mehr als Zahl. Es können aber nur ...

4

Kommentare

Windows IP Adresse 1x DHCP 1xFesteIP?

Erstellt am 06.07.2009

Auf unendlich? Das kann man aber nur machen, wenn immer die gleichen Rechner im Netz sind. Wenn ich das in einem Betrieb machen würde, ...

12

Kommentare

Ping über Fritzbox Fon Wlan7240 UI

Erstellt am 04.07.2009

Probier es mal aus. Ich weiß das die Windowsfirewall icmp blockt und du deshalb keine Antworten kriegst. Denn an der Fritzbock kann es auch ...

10

Kommentare

Problem mit Druckernamen in Windows Server 2008 Terminalsession

Erstellt am 04.07.2009

Was meinst du mit umgeleiteten Drucker? Auf welche Ordner greifst du zu? Haben die User hier Zugriff drauf? Gruß Micha ...

9

Kommentare
12345... 10 >