Desktop Probleme (Programm Namen schwarz hinterlegt)

moesch123
Goto Top
Hallo Leute,

folgendes: seit ich meinen Rechner kürzlich neuinstalliert habe, habe ich auf den Desktop die Programmnamen schwarz hinterlegt.

Normalerweise sollten Sie ja in der Farbe des Hintergrundbildes sein (bzw. dort intigriert).

Wie kriege ich das wieder umgestellt?

Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ansonsten fragt einfach nochmal nach.

Gruß

Moesch

Content-Key: 72088

Url: https://administrator.de/contentid/72088

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: 55303
55303 28.10.2007 um 02:18:53 Uhr
Goto Top
Welches Betriebssystem?

Windows XP? - Dann versuch mal folgendes:
In den Eigenschaften der Anzeige das aktuelle Design ändern und übernehmen.
Danach wieder das ursprüngliche Design auswählen und übernehmen.
Wenns nicht hilft:
Unter "Eigenschaften der Anzeige > Darstellung > Erweitert" die Farbe einstellen.
Mitglied: pulse
pulse 28.10.2007 um 09:06:58 Uhr
Goto Top
Servus,
also da gehst du auf den Arbeitsplatz mit rechter Maustaste, klickst auf Eigenschaften.
Wählst die Registerkarte "Erweitert" und wählst dort beim ersten Punkt "Systemleistung" (Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher) "Einstellungen".
Da kommt nun ein Fenster "Leistungseinstellungen" und du suchst in dem Scrollfeld unten den Punkt "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" und machst vorne nen Häkchen rein - fertig
Mitglied: moesch123
moesch123 28.10.2007 um 16:04:50 Uhr
Goto Top
Super,

genau das habe ich gesucht...
Wieder was dazu gelernt.

Danke.

Gruß

Moesch