moesch123
Goto Top

Outlook2007 Mails, Kontakte, Regeln und Ordnerstrukturen sichern

Hallo Admins,

seit kurzen nutze ich zuhause Outlook2007 und möchte nun meine Mails, Kontakte, erstellte Regeln und die Ordnerstrukturen sichern.
Von Lotus Notes, welches wir inner Firma nutzen, weiß ich das es möglich ist, diese Sicherungen anhand von bestimmten Dateien (Datenbanken) zu tun.
Kann mir jemand sagen, wie die hierfür relevanten in Outlook 2007 heißen?

Es geht mir hauptsächlich darum das ich Outlook nach einer Neuinstallation wieder in den letzten aktuellen Zustand versetzten kann, ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Danke

Moesch

Content-ID: 80003

Url: https://administrator.de/contentid/80003

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr

geTuemII
geTuemII 05.02.2008 um 22:48:32 Uhr
Goto Top
Hallo Moesch,

in Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Setup --> Button Datendateien findest du die Info, welche Datei(en) Dein Outlook nutzt und wo die liegt (liegen). Sichere einfach diese Datei(en).

geTuemII
moesch123
moesch123 06.02.2008 um 08:43:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Weißt du denn ob es sich dabei auch um die Ordnerstrukturen und Kontake handelt? Oder ist es wirklich nur die Maildatenbank?

Moesch
geTuemII
geTuemII 06.02.2008 um 11:29:41 Uhr
Goto Top
Hallo Moesch,

die .pst enthält dein gesamtes Outlook. Du kannst das übrigens auch überprüfen: Datei --> Öffnen --> Outlook-Datendatei --> deine Sicherung wählen.

geTuemII
moesch123
moesch123 06.02.2008 um 14:42:57 Uhr
Goto Top
danke dir für deine Hilfe.

hat soweit funktioniert.
geTuemII
geTuemII 07.02.2008 um 12:34:35 Uhr
Goto Top
Wenn das funktioniert hat, kennzeichne den Thread bitte noch als erledigt, danke.
[Edit] Uups, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen face-wink [/Edit]

geTuemII
moesch123
moesch123 07.02.2008 um 16:15:08 Uhr
Goto Top
Ist ja kein Problem...

Das Problem kenne ich zu gut face-smile