Keine Adminrechte mit Domain Admin auf dem DC
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem das ich auf unserem DC als Domain Admin angemeldet bin, allerdings keine Berechtigungen habe ein Programm zu installieren.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
System:
W2K3 SP2
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe hier das Problem das ich auf unserem DC als Domain Admin angemeldet bin, allerdings keine Berechtigungen habe ein Programm zu installieren.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
System:
W2K3 SP2
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114434
Url: https://administrator.de/contentid/114434
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
evtl. per gpo dem domänenadmin die lokalen admin rechte weggenommen?
Prüf mal nach, was Du alles kannst. Der Gerätemanager würde schon meckern, wenn man ihn ohne Adminrechte aufruft - ist das der Fall?
Teste auf jedem Fall noch mit einem weiteren Setup. In ganz seltenen Fällen prüfen Setups nicht die Gruppenmitgliedschaft, sondern den Namen des Benutzers - ist der nicht Administrator, dann stoppen sie.
Teste auf jedem Fall noch mit einem weiteren Setup. In ganz seltenen Fällen prüfen Setups nicht die Gruppenmitgliedschaft, sondern den Namen des Benutzers - ist der nicht Administrator, dann stoppen sie.
Hallo,
wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Steht da evtl. erst was in der Art:
„Auf das angegebene Gerät oder die Datei kann nicht zugegriffen werden“ ?
mfg
wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Steht da evtl. erst was in der Art:
„Auf das angegebene Gerät oder die Datei kann nicht zugegriffen werden“ ?
mfg
Hallo Moesch,
ja, ich vermute etwas:
entferne mal unter den Windowskomponenten die verstärkte Sicherheit für IE, siehe hier:
exe Dateien nicht mehr ausführbar
mfg
Kannst du damit was anfangen?
ja, ich vermute etwas:
entferne mal unter den Windowskomponenten die verstärkte Sicherheit für IE, siehe hier:
exe Dateien nicht mehr ausführbar
mfg