Access 97 Datenbank konvertieren zu Access 2003

moesch123
Goto Top
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Damals wurde eine Access97 Datenbank vermutlich mit Boardmitteln von Access in eine Access 2003 Datenbank konvertiert.
Leider funktionieren seit dem einige Funktionen nicht mehr so, wie sie eigentlich funktionieren sollen.

Obwohl Access absolut nicht mein Bereich ist und ich mich damit nicht wirklich auskenne, habe ich die Vermutung das diese Probleme an der VBA Programmierung liegen könnten.
Leider bringt Access auch keine Fehlermeldungen, sondern die Anwendungen die ich aufrufen möchte, starten einfach nicht.

Kann mir jemand sagen wie man bei so einem Problem am besten vorgeht? Weiß jemand welche Sachen in der VBA Programmierung zwischen den beiden Versionen geändert hat? Gibt es bestimmte Befehle die sich geändert haben, so das man die diversen Programmcodes danach durchsuchen kann um sie händisch zu ändern?

Wie kann ich am besten vorgehen?

Gruß

Moesch

Content-Key: 112237

Url: https://administrator.de/contentid/112237

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 25.03.2009 um 11:01:44 Uhr
Goto Top
Moin,
es ist auch schon etwas her, seit wir den Umstieg von Office 97 auf Office 2003 gemacht haben. In Word bin ich bei den Funktionen darüber gestolpert, daß in W2K3 die Funktionen englisch benannt waren, also Summe(a;b) wurde zu Sum(a;b). Hat mich Einiges an Arbeit gekostet, die Makros, in den die Funktionen drin waren, anzupassen. Da VBA für das jeweilige Office identisch ist, könnte Dein Access-Problem auch dort zu finden sein.

Gruß J face-smile chem