dfox
Goto Top

Patchliste erstellen

Hallo zusammen

Bin ein Lehrling und muss/darf von meiner Lehrfirma aus eine Patchliste erstellen.
Da ich das schon mal gemacht habe und es eine nervenzerreisende Arbeit ist, habe ich eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, ein Packet von einem Patchfeld zu starten und registrieren wo es am Switch angekommen ist. Diese Daten dann auswerten und fertig. Habt ihr eine Idee, ob dies überhaupt zu realisieren ist, und wenn ja, wie?

Danke schonmal im vorraus !

Content-Key: 37528

Url: https://administrator.de/contentid/37528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dfox
dfox 14.08.2006 um 10:26:59 Uhr
Goto Top
Nochmal hallo zusammen

Muss meine Frage noch ergänzen. Wäre es möglich, ein kleines Programm zu schreiben, das Pakete von z.B. einen Switch aus an einen Port schickt, wo z.B. ein Router angeschlossen ist, und dann das Programm auf dem Router misst, wo die Pakete angekommen sind und das dann in eine Datenbank übertragen.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt.