Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Mitglied: AYKAY49

AYKAY49 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2015 um 21:31 Uhr, 3581 Aufrufe, 42 Kommentare, 2 Danke

Hallo Community,

Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte verwendet haben

Das Programm hat seinen Dienst beendet und auf wollte von mir, dass ich den PC neustarte. Das tat ich und nun geht mein PC ordnungsgemäß an - keine Hinweistöne, Lämpchen alles ok und sonst drehen sich die Lüfter wie gewohnt - nur der Bildschirm bleibt schwarz. Das BIOS lässt sich ebenfalls nicht aufrufen. Was könnte ich in diesem Fall tun?
42 Antworten
Mitglied: tomolpi
08.07.2015 um 21:37 Uhr
Jayyyy TuneUp...

Geht der Monitor denn an nem anderen Gerät?

Vll ist der altersbedingt zufälligerweise grade im Eimer...


Gruß

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.07.2015 um 21:37 Uhr
Moin,
Was könnte ich in diesem Fall tun?
backup zurückspielen. Und in Zukunft die Finger von solchen Müllprogrammen lassen!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 21:40 Uhr
Wie spiele ich das BackUp denn zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 21:42 Uhr
Sehe nämlich nichts
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
08.07.2015 um 21:43 Uhr
Zuerst sollte man wissen, ob eines vorhanden ist?

Hast du eins?
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 21:43 Uhr
Habe leider keinen weiteren PC hier um es zu testen
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
08.07.2015 um 21:43 Uhr
Zitat von AYKAY49:

Sehe nämlich nichts

Dann schau mal in dein Gedächtnis ob da eine Erinnerung an eins da ist...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.07.2015 um 21:45 Uhr
Wie spiele ich das BackUp denn zurück?
Hui ... Du hast aber schon gelesen, was für ein Forum das hier ist?

Aber da ich Deinen Post vorhin nicht ganz zu Ende gelesen habe - sorry dafür - schliess erstmal aus, das da an der Hardware was defekt ist, eventuell hängt ja auch nur das Monitorkabel locker ...
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 21:45 Uhr
Vor einer Woche hatte ich einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
08.07.2015 um 21:50 Uhr
Zitat von AYKAY49:

Vor einer Woche hatte ich einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet

Das ist schön, aber kein "richtiges" Backup...

Klär erstmal die Hardware und so, ob da nicht was ist... Monitorkabel richtig drinne?
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 21:58 Uhr
Ja, Monitor Kabel steckt richtig
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2015 um 22:00 Uhr
Hallo,

Von der Windows CD starten. Dort kannst du dann unter Systemreparatur oder ähnlich den wiederherstellungspunkt auswählen. Vielleicht hast du ja glück.
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 22:12 Uhr
Ich kann leider von nirgends aus starten.. Auch das BIOS sehe ich nicht.. Der Bildschirm bleibt schwarz. TuneUp muss mir irgendwas umgestellt haben nur wie kriege ich das wieder hin ohne was sehen zu können?
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 22:22 Uhr
Habe nun meinen Bildshirm an die OnBoard Graua angeschlossen.. Auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.07.2015 um 22:43 Uhr
Moin,
vorab und vielleicht ein bisschen OT: Du bist eindeutig im falschen Forum mit deinem Problem.
Siehe dazu :https://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator

Zum Thema:
TuneUp ist vielleicht DAS BÖSE schlecht hin, aber selbst so ein Schrott wird dir nicht den BIOS POST wegkicken. Wenn selbst das BIOS (i.d.R. Herstellerlogo) nicht angezeigt wird, handelt es sich um ein Hardware-Defekt. Da hilft auch kein Backup zurück spielen auf der Kiste
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
08.07.2015 um 23:07 Uhr
Hmm.. Aber genau zu dem Zeitpunkt als TuneUp mir einen Neustart anbietet? Recht komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.07.2015, aktualisiert um 23:30 Uhr
Das ist die selbe Aussage wie: Ich hab doch nur eben mal mit meinem 10 Jahre alten Computer im Internet gesurft und jetzt ist er plötzlich kaputt. Das kann doch nicht sein!!

Dazu sage ich nur noch eins:
https://www.youtube.com/watch?v=9s_cXehaGM0
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.07.2015, aktualisiert um 23:38 Uhr
Verstehe ich nicht?
Die Lösung des Beitrags ist Windows neu aufsetzen. (Ist echt der Wahnsinn, ist ja nicht die Lösung für alles )
Wie willst du das denn machen wenn du noch nicht mal den BIOS POST siehst?
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
09.07.2015 um 00:10 Uhr
Das dachte ich mir Kuemmel...
Bitte warten ..
Mitglied: AYKAY49
09.07.2015 um 00:11 Uhr
Der Steckerplatz für das Graka-Kabel wurde durch TuneFxck deaktiviert.. Keine Ahnung wie man ich das wiederherstelle
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
09.07.2015 um 00:14 Uhr
Zitat von AYKAY49:

Der Steckerplatz für das Graka-Kabel wurde durch TuneFxck deaktiviert.. Keine Ahnung wie man ich das wiederherstelle

Ich glaube kaum das TuneUp dazu fähig ist. Das ist irgend ein Halbwissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
09.07.2015, aktualisiert um 01:09 Uhr
Dummes Gelaber von Personen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
09.07.2015 um 07:07 Uhr

Moin,

beste Antwort:
Tya, du sollst die Finger von TuneUp lassen. Eigentlich ist diese Softwre nur was für erfahrene Computerkenner.

Danke für diese Unterhaltung am Morgen :D

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, TuneUp kann dir das BIOS oder den PCI-E Slot nicht deaktivieren.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
09.07.2015 um 07:26 Uhr
Hallo,

entweder du schnappst dir deinen Rechner inkl. Monitor und gehst zum Computerladen deines Vertrauens oder du checkst selbst mit nem
2. Monitor ob die Grafikkarte noch funktioniert bzw. mit einer 2. Grafikkarte ob der Monitor noch funktioniert.
Bzw. Monitor an Laptop ran oder falls du eine neueren Fernseher besitzt und der entsprechnde Eingänge hat, den mal an den Computer anklemmen.

Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2015 um 07:27 Uhr
Zitat von AYKAY49:

Ja, Monitor Kabel steckt richtig

Dann prüf das Strom-Kabel udn den Ein-/Aus-Schalter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.07.2015 um 07:27 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Dummes Gelaber von Personen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Besser kann man's eigentlich nicht ausdrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2015 um 07:28 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Wenn selbst
das BIOS (i.d.R. Herstellerlogo) nicht angezeigt wird, handelt es sich um ein Hardware-Defekt.

oder einen lockeren Stecker.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2015, aktualisiert um 08:34 Uhr
Moin,

Um dem Problem auf den Grund zu gehen, wirst Du nicht umhinkommen, den Monitor an eine andere Bildquelle (Laptop, PC, Spielkonsole, etc) und den PC an einen andere Monitor, Fernseher, etc. anzuschließen. Bevor Du auf dem Bildschirm etwas siehst, kannst Du auch keine weiteren Maßnahmen zur (Software-Reparatur) ergreifen.

Due köntnest natürlich auch eine Port-80-POST-Karte einbauen und schauen, was die sagt. Aber die wirst du kaum herumliegen haben, wenn Du nicht gerade ein Bastler bist.

Von daher: Sofern Du daheim keinen "Ersatzgeräte" hast, ruf einen guten Kumpel an, ob der Dir hilft, indem Du testweise mal seinen Monitor bei Dir oder Du Deinen Monitor bei Ihm ausprobierebn kannst.

Oder Du nimmst Geld in die Hand und latscht zum nächten Reparaturdienst.

Nur mit blind Knöpfchendrücken un die blinkenden Lichter interpretieren wird das nichts.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
09.07.2015, aktualisiert um 08:19 Uhr
OT: Einen Kaffee und einen solchen Thread am morgen lesen = Mit einem Lächeln in den Tag.

Zum Thema: Geh zu einen PC-Service in deiner Nähe und lass die Finger von TuneUp-Mist (wie oft ich das bei Kunden schon deinstallieren musste).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2015 um 08:34 Uhr
Zitat von nikoatit:

OT: Einen Kaffee und einen solchen Thread am morgen lesen = Mit einem Lächeln in den Tag.


Jaja, Ich hab ja schon ein paar meiner Tippfehler korrigiert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
09.07.2015 um 08:45 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von nikoatit:
>
> OT: Einen Kaffee und einen solchen Thread am morgen lesen = Mit einem Lächeln in den Tag.


Jaja, Ich hab ja schon ein paar meiner Tippfehler korrigiert.

lks
Bezog sich nicht auf deinen Beitrag...Allgemein auf das ganz Thema
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2015 um 08:46 Uhr
Zitat von nikoatit:

Bezog sich nicht auf deinen Beitrag...Allgemein auf das ganz Thema

Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
09.07.2015 um 08:52 Uhr
Moin.

Cmos Batterie schon mal raus genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
09.07.2015 um 09:17 Uhr
Nur so aus Interesse: was hast du denn außer der Festplatte noch alles "säubern" lassen?

Schlangenöl ist und bleibt Schlangenöl ... aus rein philosophischer Betrachtungsweise.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.07.2015 um 10:02 Uhr
Danke, AYKAY49, danke!

Jetzt weiß ich allerdings vor lauter Lachen nicht mehr, wo ich das Popcorn hingestellt habe....
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
09.07.2015 um 10:21 Uhr
Morgen

Ist schon wieder Freitag?
Für mich hört sich das eher wie ein ausgereifter Skin-Effekt an.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabelverstopfung-Telekom-aendert ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
09.07.2015 um 11:00 Uhr
Zitat von -s-v-o-:
Für mich hört sich das eher wie ein ausgereifter Skin-Effekt an.

Könnte auch ein reziproker Inverseffekt sein! Sind ja kaum zu unterscheiden.

bis Freitag

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.07.2015 um 12:57 Uhr
Hey Jungs,

wir waren doch alle mal klein . Und immerhin hat er sich nicht in einem iPhone-Forum gemeldet, um Hilfe zu seinem Android-Smartphone zu bekommen .
@TO:
Zufälle gibt es immer, aber du kommst jetzt nicht Drumherum, JEDE Komponente einzeln auf Funktionalität zu testet.
Fahr zu einem Kumpel, Freund, Verwandten, der dir da helfen kann und bauähnliche Sachen besitzt.
Nach dem Ausschlussverfahren kann man dir dann eventuell weiterhelfen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
09.07.2015 um 13:40 Uhr
Hi

Tune* ist schon Schrott, kann Dir aber definitiv NICHT die Hardware killen.
Wenn Du schon den BIOS- Screen nicht siehst ist an der Hardware was faul. Im Normalfall (wenn der PC- Lautsprecher angeschlossen ist) gibt der nach erfolgreichem Durchlauf des POST ein kurzes "beep" ab. Daran erkennst Du das die Hardware "in Grundzügen" funktioniert.
Brutaltest Marke Eigenbau war bei mir immer --- allen RAM entfernen und einschalten--. Der Rechner müsste(sofern noch etwas Leben drin ist) ununterbrochen Piepen. Tut er das nicht wirds aufwendig und schreit nach einer Fachkraft...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2015 um 16:49 Uhr
Um den Fachmann kommt er so oder so nicht herum.

Aber eindrückliches Beispiel, warum man a) kein TuneUp nutzen und b) nicht jeder am PC rumdoktoren sollte.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst Frage von fireblade09Mac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MDHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...