Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC Bootet nicht.....

Mitglied: djbauer

....mehr....

folgendes Problem:

Angefangen hat alles beim herunterfahren, der PC lies sich weder mit Geld und gute worte runterfahren, also schaltete ich ihn ab.
Am nächsten tag wollte ich ganz normal wieder hochfahren nur tat er es nicht! der Monitor machte zwar anstalten sich einzuschalten, tat es aber dann doch nicht. Dann fiel mir sofort auf das der Chipsatzlüfter eierte, kam nicht auf volle touren. dann ratterte das Floppy Laufwerk als ob es eine Diskette nicht lesen konnte (permanent), aber es war keine diskette eingelegt. Die Power LED blinkte nur. Ich trennte das Floppy Laufwerk vom Motherboard und versuchte es erneut ohne erfolg! Ich zog auch mal den lüfter für den Chipsatz ab, aber der PC bootet immer noch nicht, jetzt habe ich ausserdem das phenomän das wenn man den rechner am netzteil ausschaltet und wieder einschaltet der CPU Lüfter sofort mit anspringt und der PC Powerknopf keinerlei funktion mehr besitzt und es immer noch keine Bios Initialtion auf dem Monitor stattfindet.

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren, ich vermute mal das entweder das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat.

SysConfig:

CPU AMD 64 3500+, MSI Board 8N Platium mit 1GB Arbeitsspeicher, MSI GForce 6600 256MB, 2 x SATA 250GB, DVD Ram und DVD Laufwerk

Content-Key: 33854

Url: https://administrator.de/contentid/33854

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: TommiMH
TommiMH 08.06.2006 um 14:53:53 Uhr
Goto Top
Huhu,

hatte letztens eien ähnlichen Fall. Handelsüblicher PC, lief seit ca. 400 Tagen ununterbrochen als kleiner Linux-Server in einem Homenetz.

Wegen dem anstehenden Tausch einer Hardwarekomponenten musste ich ihn dann runter fahren, das ging auch noch. Beim Hochfahren dann ähnliche Macken wir bei Dir. Vor allem der Schalter am Netzteil bewirkte, das der Netzteillüfter kurz andrehte aber sonst nix mehr ging.

Ursache war dann "nur" das Netzteil. Neues eingebaut und die Kiste rennt wieder.

Grüße,

Thomas Jansen
Mitglied: djbauer
djbauer 12.06.2006 um 08:31:18 Uhr
Goto Top
Ja es war das netzteil, habe es ausgetauscht und alles ist wunderbar und läuft wieder normal:=)
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 9 StundenIMHOOff Topic55 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 12 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 10 StundenFrageVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...