Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Bootet nicht.....

Mitglied: djbauer

djbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 4027 Aufrufe, 2 Kommentare

....mehr....

folgendes Problem:

Angefangen hat alles beim herunterfahren, der PC lies sich weder mit Geld und gute worte runterfahren, also schaltete ich ihn ab.
Am nächsten tag wollte ich ganz normal wieder hochfahren nur tat er es nicht! der Monitor machte zwar anstalten sich einzuschalten, tat es aber dann doch nicht. Dann fiel mir sofort auf das der Chipsatzlüfter eierte, kam nicht auf volle touren. dann ratterte das Floppy Laufwerk als ob es eine Diskette nicht lesen konnte (permanent), aber es war keine diskette eingelegt. Die Power LED blinkte nur. Ich trennte das Floppy Laufwerk vom Motherboard und versuchte es erneut ohne erfolg! Ich zog auch mal den lüfter für den Chipsatz ab, aber der PC bootet immer noch nicht, jetzt habe ich ausserdem das phenomän das wenn man den rechner am netzteil ausschaltet und wieder einschaltet der CPU Lüfter sofort mit anspringt und der PC Powerknopf keinerlei funktion mehr besitzt und es immer noch keine Bios Initialtion auf dem Monitor stattfindet.

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren, ich vermute mal das entweder das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat.

SysConfig:

CPU AMD 64 3500+, MSI Board 8N Platium mit 1GB Arbeitsspeicher, MSI GForce 6600 256MB, 2 x SATA 250GB, DVD Ram und DVD Laufwerk
Mitglied: TommiMH
08.06.2006 um 14:53 Uhr
Huhu,

hatte letztens eien ähnlichen Fall. Handelsüblicher PC, lief seit ca. 400 Tagen ununterbrochen als kleiner Linux-Server in einem Homenetz.

Wegen dem anstehenden Tausch einer Hardwarekomponenten musste ich ihn dann runter fahren, das ging auch noch. Beim Hochfahren dann ähnliche Macken wir bei Dir. Vor allem der Schalter am Netzteil bewirkte, das der Netzteillüfter kurz andrehte aber sonst nix mehr ging.

Ursache war dann "nur" das Netzteil. Neues eingebaut und die Kiste rennt wieder.

Grüße,

Thomas Jansen
Bitte warten ..
Mitglied: djbauer
12.06.2006 um 08:31 Uhr
Ja es war das netzteil, habe es ausgetauscht und alles ist wunderbar und läuft wieder normal:=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
PC bootet kein Linux
Frage von altmetallerLinux6 Kommentare

Moin, mein Büro-PC bootet kein Linux. Egal ob AHCI oder UEFI, ob CD, DVD oder USB-Stick, ob Debian oder ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet von keinem Medium
Frage von 131361CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Festplatten, SSD, Raid
PC bootet nur mit beiden Festplatten
Frage von 131361Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC, welcher 2 Festplatten eingebaut hat. 1x 2TB 1x 500GB auf der 2TB HDD ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet nur mit manueller Hilfe
Frage von 131361CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher sich nicht starten ließ. Darauf hin wurde ein neues Mainboard verbaut und ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Windows 10

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Frage von Martin.MartinWindows 1021 Kommentare

Ich habe eine 1. Festplatte mit Win7, die als Laufwerk C: bootet. Sie bietet mir danach zur Auswahl Win ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN