djbauer
Goto Top

PC Bootet nicht.....

mehr....

folgendes Problem:

Angefangen hat alles beim herunterfahren, der PC lies sich weder mit Geld und gute worte runterfahren, also schaltete ich ihn ab.
Am nächsten tag wollte ich ganz normal wieder hochfahren nur tat er es nicht! der Monitor machte zwar anstalten sich einzuschalten, tat es aber dann doch nicht. Dann fiel mir sofort auf das der Chipsatzlüfter eierte, kam nicht auf volle touren. dann ratterte das Floppy Laufwerk als ob es eine Diskette nicht lesen konnte (permanent), aber es war keine diskette eingelegt. Die Power LED blinkte nur. Ich trennte das Floppy Laufwerk vom Motherboard und versuchte es erneut ohne erfolg! Ich zog auch mal den lüfter für den Chipsatz ab, aber der PC bootet immer noch nicht, jetzt habe ich ausserdem das phenomän das wenn man den rechner am netzteil ausschaltet und wieder einschaltet der CPU Lüfter sofort mit anspringt und der PC Powerknopf keinerlei funktion mehr besitzt und es immer noch keine Bios Initialtion auf dem Monitor stattfindet.

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren, ich vermute mal das entweder das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat.

SysConfig:

CPU AMD 64 3500+, MSI Board 8N Platium mit 1GB Arbeitsspeicher, MSI GForce 6600 256MB, 2 x SATA 250GB, DVD Ram und DVD Laufwerk

Content-Key: 33854

Url: https://administrator.de/contentid/33854

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TommiMH
TommiMH Jun 08, 2006 at 12:53:53 (UTC)
Goto Top
Huhu,

hatte letztens eien ähnlichen Fall. Handelsüblicher PC, lief seit ca. 400 Tagen ununterbrochen als kleiner Linux-Server in einem Homenetz.

Wegen dem anstehenden Tausch einer Hardwarekomponenten musste ich ihn dann runter fahren, das ging auch noch. Beim Hochfahren dann ähnliche Macken wir bei Dir. Vor allem der Schalter am Netzteil bewirkte, das der Netzteillüfter kurz andrehte aber sonst nix mehr ging.

Ursache war dann "nur" das Netzteil. Neues eingebaut und die Kiste rennt wieder.

Grüße,

Thomas Jansen
Member: djbauer
djbauer Jun 12, 2006 at 06:31:18 (UTC)
Goto Top
Ja es war das netzteil, habe es ausgetauscht und alles ist wunderbar und läuft wieder normal:=)