PC durch NFC Chip Sichern
Primärziel: Ich will meinen PC (OS Win 10) mit einem Ntag NFC entsperren.
Alternative: die Festplatten über die selbe Technik entsperren, Patition C: bleibt ungesichert bzw nur über das nutzerkonto.
Komme nicht wirklich weiter und habe mehr oder weniger Aufgegeben, habe keine ahnung von der Technik und das Projekt wirkte recht einfach.
Würde da nicht einfach ein Tastatur Emulator reichen? Lege den Chip drauf und der darauf gespeicherte Text wir dann einfach "Eingetippt"?
Wenn das schon reichen sollte, welches Programm bietet sich da an? Ich komme leider auch mit Googeln nicht zum Ziel.
Alternative: die Festplatten über die selbe Technik entsperren, Patition C: bleibt ungesichert bzw nur über das nutzerkonto.
Komme nicht wirklich weiter und habe mehr oder weniger Aufgegeben, habe keine ahnung von der Technik und das Projekt wirkte recht einfach.
Würde da nicht einfach ein Tastatur Emulator reichen? Lege den Chip drauf und der darauf gespeicherte Text wir dann einfach "Eingetippt"?
Wenn das schon reichen sollte, welches Programm bietet sich da an? Ich komme leider auch mit Googeln nicht zum Ziel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2072629650
Url: https://administrator.de/contentid/2072629650
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du brauchst einen sogenannten Windows Logon Credential Provider mit NFC Support, die gibt's kostenlos und kostenpflichtig
Sesame
Yubikey/Yubico Authenticator | Yubico Login for Windows Configuration Guide
Rohos Logon Key
Sesame
Yubikey/Yubico Authenticator | Yubico Login for Windows Configuration Guide
Rohos Logon Key