31802
06.02.2007, aktualisiert um 21:28:49 Uhr
PC mit ISDN fernsteuern
Guten Abend,
ich habe einen Server mit ISDN Modem und eigener Telefonnummer. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von zu Hause per Hyper Terminal die Tel. Nummer des Servers wähle, der automatisch abhebt und eine Verbindung aufbaut.
Im Prinzip möchte ich nur VPN und SSH benutzen, um auf den Server zu zugreifen. Das ganze ist leider so kompliziert, weil kein DSL Anschluss möglich ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
MfG
noname2
PS: Bei der ISDN Karte im Server handelt es sich um eine Fritz! ISDN Card PCI
ich habe einen Server mit ISDN Modem und eigener Telefonnummer. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von zu Hause per Hyper Terminal die Tel. Nummer des Servers wähle, der automatisch abhebt und eine Verbindung aufbaut.
Im Prinzip möchte ich nur VPN und SSH benutzen, um auf den Server zu zugreifen. Das ganze ist leider so kompliziert, weil kein DSL Anschluss möglich ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
MfG
noname2
PS: Bei der ISDN Karte im Server handelt es sich um eine Fritz! ISDN Card PCI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50926
Url: https://administrator.de/forum/pc-mit-isdn-fernsteuern-50926.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe noch diese Fritz! Software, kann
ich dort irgendetwas einstellen?
ich dort irgendetwas einstellen?
ja, genau.,
Frag mich jetzt nicht wo, aber da müsste eine passende Einstellung vorhanden sein.
Oder du nimmst eine andere Software, die das Modem passend einstellt und über die du den Zugang machst.
Die ISDN Zeiten sind bei mir ein bischen her. Im Prinzip sollte das aber alles kein größeres Problem sein.
BTW: Mit der Hotline von AVM habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.