sneakerness
Goto Top

PC stürzt ab, ohne Bluescreen

Guten Tag Zusammen
Ich habe leider noch keine passende Problemlösung zu meinem Thema gefunden Sorry.

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft von Dell.
Ich habe ihn nur ein einziges mal ans Internet angehängt um ein Programm zu lizenzieren. Seither ist er im Offline-Modus.
Dieser PC hat ungefähr 1 Woche problemlos funktioniert.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich am Abend nach Hause komme und den PC starte funktioniert er nach dem Login ungefähr noch 10 Minuten. Danach stürzt er ab (Startet automatisch wider hoch, stürzt nach 1ner Minute wieder ab usw.) Ich bin noch nicht soweit gekommen den automatischen Neustart heraus zu nehmen.
(Absturzt ohne Bluescreen, wie wenn man das Stromkabel heraus zieht.)

SIeht das nach einem Hardware Fehler aus?
Oder im Gehäuse ein Kabel Wackelkontakt oder so?
Ich möchte dies noch abklären bevor ich ihn zurückschicke und einen Monat darauf warten muss.

Danke für die Antworten
Gruss


Gerät:
Prozessor: Intel Core i5-2320, 3.0 GHz, LGA1155, 4C/4T, 6MB Cache, Max. Turbo 3.3GHz
RAM: 2x 4GB, DDR3, 1333MHz, (2 Steckplätze, 2 belegt) max. 8GB
Chipsatz: Intel H61
Harddisk: 500GB, S-ATA, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT530, 1024MB, nVidia CUDA, DirectX 11
Laufwerke: DVD+/-RW Laufwerk mit Roxio Software
Sound: 5.1 High Definition Audio
Netzwerk: 10/100/1000 LAN
Slots: 1 x PCIe 2.0 x16, 3 x PCIe 2.0 x1
Netzteil: 300 Watt
Kartenleser: 8-in-1 Cardreader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone, Cardreader
Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x RJ45, 3x Audio Jacks
Video-Ausgänge: 1x HDMI, 1x VGA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I
Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
Masse: 38 x 18 x 44cm
Gewicht: 7.9kg
Lieferumfang: USB Keyboard, USB Maus Dell MS111, Recovery DVD

Content-ID: 181231

Url: https://administrator.de/contentid/181231

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 29.02.2012 um 13:49:45 Uhr
Goto Top
Moin,

(Absturzt ohne Bluescreen, wie wenn man das Stromkabel heraus zieht.)
SIeht das nach einem Hardware Fehler aus?
Ja face-smile wende dich am besten an den DELL Support, die können das Problem i.d.R. Qualifizieren und für (Garantie-)Austausch sorgen.

lg,
Slainte
xn02695
xn02695 29.02.2012 um 13:50:39 Uhr
Goto Top
Meiner Meinung nach ist das irgendwas mit dem Board nicht in Ordnung.
Schick ihn ein, wenn der Fehler wirklich dauerhaft auftritt.
NeoCrown
NeoCrown 29.02.2012 um 14:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dell hat meistens ein wenig kuriose Kühllösungen, für mich klingts nach einem überhitzenden Prozessor, kann man aber nicht genau sagen.
Allgemein empfehle ich Dell niemandem, hatte mit denen schon so viele Probleme.. Aber ja Schick Ihn ein oder frag mal nen Freund von dir der
Bei sowas bescheid weiss, aber vorsicht wen was verändert wird, geht die Garantie flöten. Darum besser einschicken wen du so lange warten kannst =)

grüsse
Grobi81
Grobi81 29.02.2012 um 14:58:46 Uhr
Goto Top
Einge Hersteller bittet um die Zusendung des Eventlog's. Vielleicht solltest Du den mal einsehen. Vielleicht findest Du dort etwas.
mrtux
mrtux 29.02.2012 um 15:18:43 Uhr
Goto Top
Hi !

Was rätselst Du da überhaupt herum? Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung: Also sichere deine Daten und wende dich an den Händler bzw. in deinem Fall ist der Händler auch gleichzeitig der Hersteller. Jede eigene Bastelei verzögert die Sache nur oder bringt gar Ärger mit sich! Nach so einer kurzen Zeit, könnte sogar eine DOA-Regelung (Soforttausch) greifen, sofern bei dem besagten Hersteller vorhanden.

mrtux
sneakerness
sneakerness 29.02.2012 um 15:21:44 Uhr
Goto Top
Hallo
Danke für die Antworten
Schicke Ihn ein
sneakerness
sneakerness 01.03.2012 um 11:36:33 Uhr
Goto Top
Hallo ich bin es noch einmal.
Zur Info.
Ich habe auch noch einen neuen Bildschirm bestellt.
Philips 247E3LHSU 24'' LED Monitor FullHD 20,000,000:1,

Wenn ich einen anderen Bildschirm am PC anschliesse funktioniert es problemlos.
Ein bekannter hat den selben Bildschirm bestellt. Ein anderer PC. Und bei ihm besteht das genau gleiche Problem.

So ein Phenomen schon einmal erlebt?

Danke und Gruss
NeoCrown
NeoCrown 14.03.2012 um 14:50:25 Uhr
Goto Top
Moin,

Installier mal den Bildschirmtreiber. Sollte eigentlich beim Monitor beigelegt worden sein.
Ist aber ne komische Sache. =)