PC stürzt ab, ohne Bluescreen
Guten Tag Zusammen
Ich habe leider noch keine passende Problemlösung zu meinem Thema gefunden Sorry.
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft von Dell.
Ich habe ihn nur ein einziges mal ans Internet angehängt um ein Programm zu lizenzieren. Seither ist er im Offline-Modus.
Dieser PC hat ungefähr 1 Woche problemlos funktioniert.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich am Abend nach Hause komme und den PC starte funktioniert er nach dem Login ungefähr noch 10 Minuten. Danach stürzt er ab (Startet automatisch wider hoch, stürzt nach 1ner Minute wieder ab usw.) Ich bin noch nicht soweit gekommen den automatischen Neustart heraus zu nehmen.
(Absturzt ohne Bluescreen, wie wenn man das Stromkabel heraus zieht.)
SIeht das nach einem Hardware Fehler aus?
Oder im Gehäuse ein Kabel Wackelkontakt oder so?
Ich möchte dies noch abklären bevor ich ihn zurückschicke und einen Monat darauf warten muss.
Danke für die Antworten
Gruss
Gerät:
Prozessor: Intel Core i5-2320, 3.0 GHz, LGA1155, 4C/4T, 6MB Cache, Max. Turbo 3.3GHz
RAM: 2x 4GB, DDR3, 1333MHz, (2 Steckplätze, 2 belegt) max. 8GB
Chipsatz: Intel H61
Harddisk: 500GB, S-ATA, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT530, 1024MB, nVidia CUDA, DirectX 11
Laufwerke: DVD+/-RW Laufwerk mit Roxio Software
Sound: 5.1 High Definition Audio
Netzwerk: 10/100/1000 LAN
Slots: 1 x PCIe 2.0 x16, 3 x PCIe 2.0 x1
Netzteil: 300 Watt
Kartenleser: 8-in-1 Cardreader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone, Cardreader
Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x RJ45, 3x Audio Jacks
Video-Ausgänge: 1x HDMI, 1x VGA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I
Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
Masse: 38 x 18 x 44cm
Gewicht: 7.9kg
Lieferumfang: USB Keyboard, USB Maus Dell MS111, Recovery DVD
Ich habe leider noch keine passende Problemlösung zu meinem Thema gefunden Sorry.
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft von Dell.
Ich habe ihn nur ein einziges mal ans Internet angehängt um ein Programm zu lizenzieren. Seither ist er im Offline-Modus.
Dieser PC hat ungefähr 1 Woche problemlos funktioniert.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich am Abend nach Hause komme und den PC starte funktioniert er nach dem Login ungefähr noch 10 Minuten. Danach stürzt er ab (Startet automatisch wider hoch, stürzt nach 1ner Minute wieder ab usw.) Ich bin noch nicht soweit gekommen den automatischen Neustart heraus zu nehmen.
(Absturzt ohne Bluescreen, wie wenn man das Stromkabel heraus zieht.)
SIeht das nach einem Hardware Fehler aus?
Oder im Gehäuse ein Kabel Wackelkontakt oder so?
Ich möchte dies noch abklären bevor ich ihn zurückschicke und einen Monat darauf warten muss.
Danke für die Antworten
Gruss
Gerät:
Prozessor: Intel Core i5-2320, 3.0 GHz, LGA1155, 4C/4T, 6MB Cache, Max. Turbo 3.3GHz
RAM: 2x 4GB, DDR3, 1333MHz, (2 Steckplätze, 2 belegt) max. 8GB
Chipsatz: Intel H61
Harddisk: 500GB, S-ATA, 7200rpm
Grafik: nVidia GeForce GT530, 1024MB, nVidia CUDA, DirectX 11
Laufwerke: DVD+/-RW Laufwerk mit Roxio Software
Sound: 5.1 High Definition Audio
Netzwerk: 10/100/1000 LAN
Slots: 1 x PCIe 2.0 x16, 3 x PCIe 2.0 x1
Netzteil: 300 Watt
Kartenleser: 8-in-1 Cardreader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone, Cardreader
Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x RJ45, 3x Audio Jacks
Video-Ausgänge: 1x HDMI, 1x VGA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I
Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
Masse: 38 x 18 x 44cm
Gewicht: 7.9kg
Lieferumfang: USB Keyboard, USB Maus Dell MS111, Recovery DVD
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dell hat meistens ein wenig kuriose Kühllösungen, für mich klingts nach einem überhitzenden Prozessor, kann man aber nicht genau sagen.
Allgemein empfehle ich Dell niemandem, hatte mit denen schon so viele Probleme.. Aber ja Schick Ihn ein oder frag mal nen Freund von dir der
Bei sowas bescheid weiss, aber vorsicht wen was verändert wird, geht die Garantie flöten. Darum besser einschicken wen du so lange warten kannst =)
grüsse
Dell hat meistens ein wenig kuriose Kühllösungen, für mich klingts nach einem überhitzenden Prozessor, kann man aber nicht genau sagen.
Allgemein empfehle ich Dell niemandem, hatte mit denen schon so viele Probleme.. Aber ja Schick Ihn ein oder frag mal nen Freund von dir der
Bei sowas bescheid weiss, aber vorsicht wen was verändert wird, geht die Garantie flöten. Darum besser einschicken wen du so lange warten kannst =)
grüsse
Hi !
Was rätselst Du da überhaupt herum? Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung: Also sichere deine Daten und wende dich an den Händler bzw. in deinem Fall ist der Händler auch gleichzeitig der Hersteller. Jede eigene Bastelei verzögert die Sache nur oder bringt gar Ärger mit sich! Nach so einer kurzen Zeit, könnte sogar eine DOA-Regelung (Soforttausch) greifen, sofern bei dem besagten Hersteller vorhanden.
mrtux
Was rätselst Du da überhaupt herum? Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung: Also sichere deine Daten und wende dich an den Händler bzw. in deinem Fall ist der Händler auch gleichzeitig der Hersteller. Jede eigene Bastelei verzögert die Sache nur oder bringt gar Ärger mit sich! Nach so einer kurzen Zeit, könnte sogar eine DOA-Regelung (Soforttausch) greifen, sofern bei dem besagten Hersteller vorhanden.
mrtux