pc stürzt morgens genau einmal ab...
Wenn ich meinen PC in der Firma morgens, oder mittags, das erste mal starte stürzt er _meistens_ genau einmal ab, ohne Bluescreen oder Meldung oder irgendein erkennbares Schema... danach läuft er stabil bis ich ihn Abends ausschalte...
Das Dateisystem auf C:\ ist FAT32 (wurd schon lang nich mehr platt gemacht der Rechner^^)..
Das Dateisystem auf C:\ ist FAT32 (wurd schon lang nich mehr platt gemacht der Rechner^^)..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96637
Url: https://administrator.de/contentid/96637
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
gute fehler beschreibung. schnellste rat: einfach mal neuinstallieren, das bewirkt wunder.
alternativ: mal updates ziehen, treiber aktuallisieren, viren und spyware suchen, defragmentieren, der ganze kram um ein system stabilier zu machen.
alternativ: mal updates ziehen, treiber aktuallisieren, viren und spyware suchen, defragmentieren, der ganze kram um ein system stabilier zu machen.
auch möglich, aber ohne ne genauere fehlerbeschreibung schwer festzustellen, ob und was.
neuinstallation dauert auch nicht die welt, knappe 2 std bin ich mit nem einfachen office pc meistens fertig.
klar hängt vom system ab, welche komponente verbaut sind und welche software drauf ist.
neuinstallation dauert auch nicht die welt, knappe 2 std bin ich mit nem einfachen office pc meistens fertig.
klar hängt vom system ab, welche komponente verbaut sind und welche software drauf ist.
kein problem =) dafür sind wir ja da.
aber 2-3 std einmalig arbeit aussetzen, danach in zukunft morgens direkt mit arbeit beginnen, da (hoffentlich) rechner nicht 2 mal booten muss =D
aber 2-3 std einmalig arbeit aussetzen, danach in zukunft morgens direkt mit arbeit beginnen, da (hoffentlich) rechner nicht 2 mal booten muss =D
Servus,
Probier mal folgendes:
Wenn NTFS kein Problem darstellt
Ansonsten Start ausführen eventvwr Ansicht Filter - Alles außer Warnungen & Fehler aushaken und durch das Log hangeln.
Gruß
Probier mal folgendes:
chkdsk c: /f
Neustart & warten, bis der Test der Platte durch ist.Wenn NTFS kein Problem darstellt
convert c: /FS:NTFS
Ansonsten Start ausführen eventvwr Ansicht Filter - Alles außer Warnungen & Fehler aushaken und durch das Log hangeln.
Gruß
neusten treiber drauf?
viren/trojaner - frei?
ram mal mit diagnose-tool testen (zum beispiel ner linux cd)
viren/trojaner - frei?
ram mal mit diagnose-tool testen (zum beispiel ner linux cd)
ich würde in diesem fall auch auf virenbefall tippen.
evtl einer der diese Lücke ausnutzen will.
http://patch-info.de/artikel/2008/04/08/477
evtl einer der diese Lücke ausnutzen will.
http://patch-info.de/artikel/2008/04/08/477
Zitat von @Gushiken:
treiber wofür? ich hab sicherlich nicht die aktuellsten trieber
drauf so wie ich meinen chef kenne..
treiber wofür? ich hab sicherlich nicht die aktuellsten trieber
drauf so wie ich meinen chef kenne..
für board (chipsatz), grafik, audio, lan, usb geräte usw