unique-cyle
Goto Top

PC -System, 3D STUDIO MAX 8

PC -System, 3D STUDIO MAX 8

Hallo Zusammen, was könnt Ihr mir für ein System vorschlagen für eine 3D Studio MAX 8 Arbeitsplatz?

Momentan setzen wir einen Normalen P4 3Ghz mit 4GB RAM und 256MB Grafikkarte ein. Dieser ist aber beim Rendern dauern überlastet.

Was könnt ihr mir für Tips geben. habe da an einen neuen Dual-Core gedacht.
Hat jemand schon erfahrung mit vorhandenen Arbeitsplätzen?

Ich Danke euch herzlichst für eure Information.

Content-Key: 41518

Url: https://administrator.de/contentid/41518

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kabularasa
Kabularasa Oct 09, 2006 at 12:56:52 (UTC)
Goto Top
Helloa,

also der Wink mit dem DualCore ist schon ein guter....

Der Leistungszuwachs ist ein gewaltiger, bei vergleichbaren SingleCore CPU's sind es was 3D Renderings anbelangt knapp 80-90% mehrleistung. Mittlerweile erreichst du bei aktuellen DualCore Prozessoren fast die 3 Fache Leistung deines 3 GHz P4's...

Ist eine Neuanschaffung geplant würde ich allerdings noch 1-2 Monate auf die neuen "Quad-Cores" von Intel ev. auch AMD warten, da diese noch mehr Leistung freisetzen werden.

Hier eine Kleiner Vergleich: http://www.tomshardware.com/2006/09/10/four_cores_on_the_rampage/page11 ...

Ansonsten im Moment ganz klar Core 2 Duo um das Modell E6600 herum, je nachdem ob man für die CPU mehr oder weniger ausgeben will. Was 3D Studio Max und Rams angeht konnte ich im non-profi Berreich noch keine einzige Scenerie endtecken die mehr als 2 GB RAM gebraucht hätte.. wobei das schon das ultimative Maximum meiner Entdeckungen war, beim Film siehts da doch schon etwas anders aus. Also hier je nach benötigtem Einsatzgebiet, wobei 2 GB fürs "Maxen" grundsätzlich mehr als genug ist.

Bezüglich der Grafikkarte würde ich ganz klar zu NVidia Quadro-FX Karten raten, die machen echt was her und beschleunigen den Arbeitsalltag ungemein. Aktuelle Karten sind schon ab 300 € Neupreis im Laden erhältlich... und haben Leistung satt. Zumal hier ja auch Qualitativ hochwertiger Support zur Verfügung gestellt wird.