Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC will von Adaptec 19160 Controller booten

Mitglied: hellafritz

hellafritz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2002, aktualisiert 20.05.2005, 15472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Wie kann ich verhindern das der PC von Adptec Controller booten will?

Das Board hat eine onboard Contoller an dem auch die Systemplatte hängt. Sobald an dem neuen Controller eine HDD hängt will er aber von dieser booten, wie kann ich das verhindern?
Danke
Mitglied: Frank
21.10.2002 um 22:36 Uhr
Auf jeden Fall die Boot-Settings im BIOS checken, da das Motherboard wahrscheinlich da als erstes nachschaut. Gibt es da Einstellungen dafür?
Auch der neue Controller hat ein eigenes BIOS (meißt Control-A beim booten drücken) Vielleicht steht da was drin.


Viel Spaß noch
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 1730
14.10.2003 um 22:01 Uhr
Hallo,

von was bootet der Rechner, wenn die SCSI-Platte nicht dran ist ?
Was für ein Betriebsystem ist auf der SCSI-Platte (und wie kam es drauf) ?
Falls es kopiert wurde und NT,W2k oder XP ist bootet sie so nie, das wird dann etwas komplizierter.

Gruß
bf
Bitte warten ..
Mitglied: 1730
14.10.2003 um 22:03 Uhr
habe gerade gesehen, dass die Platte bootet und nicht booten soll,
das ist bereits beantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 10:43 Uhr
wie sehr kommt die möglichkeit in betracht
die scsi-festplatte zu löschen/partitionieren/
formatieren?

welche id hat die scsidisk?

in welchen slot steckt der scsi-controller?

motherboard-hersteller/produktbezeichnung?

wie sieht es mit einer bootfähigen
win2k/winxp/win2k3 cd aus?

hauptadmin-passwort vom eigentlichen os is
vorhanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PC externen Standort Remote Controll
Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Server-Hardware

POST Beepcodes bei Adaptec Raidcontroller?

Frage von StorzillaServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, nicht direkt ein Problem aber ein etwas irritierendes Verhalten eines Adaptec 52445 Raid-Controllers mit 17x 2TB WD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 10 MinutenWindows Server

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 15 StundenWindows 1010 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr17 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...

Windows Server
Windows Server CA - Zertifikat mit CSR erstellen
Frage von KodaCHWindows Server11 Kommentare

Hallo Irgendwie scheinen meine Gehversuche mit dem CA noch nicht in allen Belangen so zu laufen wie ich dies ...