Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf welchem PC wurde welcher Lizenzkey installiert?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 19.03.2008, 4734 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

heute habe ich eine vom damaligen Firmeninhaber selbstgestrickte Kleininstallation übernommern u.a. mit 10 XPHome und darauf 10 Acronis TI 8.

8 dieser Kisten werden nicht mehr gebraucht bzw. wegen Altersschwäche erneuert, ich möchte also die alte HW verschrotten und die XP- und ATI-Lizenzen weiterverwenden. Ich habe auch 10 XP-Pakete (SB-Versionen) gefunden mit den Lizenz-Keys für XP und für ATI auch. Wie kann ich jetzt herausfinden, welcher XP-Key auf welchem PC verwendet wurde und welche ATI-Serial?

Danke!
Mitglied: jato11
15.03.2007 um 22:41 Uhr
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.03.2007 um 23:36 Uhr
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten

Danke, das ist schon mal die halbe Miete. Wird das aus der Registry gelesen? Wenn ja, in welchem Key steht das?
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
18.03.2008 um 15:28 Uhr
Hallo

Ich suche nach einer Netzwerklösung um winxp & office 2003 keys über das Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch ne kleinigkeit kosten

Best Thanks
Bitte warten ..
18.03.2008 um 15:58 Uhr
Ich suche nach einer Netzwerklösung um
winxp & office 2003 keys über das
Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch
ne kleinigkeit kosten

Hast Du es mal ausprobiert?
Bitte warten ..
18.03.2008 um 19:53 Uhr
ich habs runtergeladen, und beim entpacken des zipfiles warnte mich die antivirus corporate.
Also lieber ein paar euros statt viren.
aber danke
Bitte warten ..
19.03.2008 um 00:15 Uhr
Und hat Antivir auch gesagt um welchen Virus es sich handelt?

Verständlich ist eine Meldung schon, denn das Programm muss
ja auf die Registrierung zugreifen und Daten auslesen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
19.03.2008 um 09:02 Uhr
Offensichtlich wird er eh nur deswegen nervös - Hilft nix, die Corporatepolicy wird im Konzern über die USA Verwaltet was uns den Zugriff erschwärt wenn ich jetzt so ein Tool über die Broadcast schiessen will. Dameware NT-Utilities liest auch die reg durch, das lässt sich die Corporatepolicy aber gefallen.

lg
rc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
1 Office Lizenzkey für 6 PCs
Frage von wescraven07Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Amdmisn, ein Frage: ich habe mir gerade auf Ebay 6 x 2 User Lizenzen gekauft und erhalte einen ...

Windows 10

Win10 Originalen Lizenzkey herausfinden nach diversen Upgrades

gelöst Frage von cirrus7Windows 107 Kommentare

Hallo, Ich habe die Aufgabe Lizenzen zu ordnen. Es handelt sich um Windows 10 auf Desktops die mal mit ...

Windows 8

Microsoft Family Safety auf Windows 8.1 PC kann nicht installiert werden

Frage von mike7050Windows 8

Hallo, ich habe bei einigen Windows 8.1 Rechnern Windows Essentials 2012 installiert um Windows Live Family Safety zu erhalten. ...

Windows 10

Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1073 Kommentare

Moin, nachdem in letzter Zeit das immer öfter nachgefragt wird und ich keine Wissensartikel in Administrator.de gefunden habe, schreibe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...