bennib22
Goto Top

PCjava aufs Handy

Hallo,

Ich programmiere seit neustem Spiele mit Java.
Kann ich die ohne weiteres auf einem Handy /iPhone etc. mit Java-runtime abspielen lassen, oder muss ich da vorher nochwas machen??
(evtl sogar alles nochmal schreiben face-sad face-sadface-sadface-sadface-sadface-sadface-sad)

Danke inm Voraus,
bennib22

Content-Key: 127923

Url: https://administrator.de/contentid/127923

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 26, 2009 at 12:43:24 (UTC)
Goto Top
erstmal sollte das spiel natürlich auf die as Display passen...
die Button-Bezeichnungen für Uereingaben sind meies Wissens nach anders und einige befehle gibt es auf dem handy-java auch nicht.
probiers doch einfach mal aus ;)
Für händys brauchst du übrigens IMMER eine .jad und eine .jar-datei
Member: maretz
maretz Oct 26, 2009 at 13:16:15 (UTC)
Goto Top
das kommt auch drauf an was du programmierst und wie... du wirst z.B. keine OpenGL-API auf nem Handy finden (gehe ich mal von aus...).
Ebenfalls musst du bei einigen Mobilen Tels. auch spezielle Funktionen nutzen (z.B. zum Herstellen einer Internet-Verbindung usw.)

Kann man also generell nicht so einfach sagen. Ich würde aber davon ausgehen das es generell eher nicht so einfach geht -> du programmierst
vermutlich nicht für eine Auflösung 320x240 o.ä. -> sondern für PC-Auflösungen, oder?
Member: dog
dog Oct 26, 2009 at 20:26:56 (UTC)
Goto Top
Handy: Tendenziell, Ja
iPhone: Nie, dort gibt es keine Java Runtime