Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA über OpenVPN auf IPCop mit Windows Server verbinden

Mitglied: 54150

54150 (Level 1)

22.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 5749 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mein Netzwerk über IPCop in verschiedene Netze getrennt.
Im grünen Netz steht ein Windows Server 2003 sowie verschiedene Arbeitsplätze.
Das blaue Netze benutze ich für WLan.
Mein Notebook betreibe ich über WLan. Ich melde mich über VPN am Windows Server 2003 an und kann auf die Netzfreigaben des Servers zugreifen.
Jetzt möchte ich mich mit meinen PDA genauso am Server anmelden.
Ich habe das AddOn OpenVPN von Zerina installiert, das Zerifikat erstellt und auf den PDA übertragen. Der VPN-Tunnel wird geöffnet.
Ich kann aber nicht auf die Netzfreigaben des Servers zugreifen. Ich bekomme auch keine Abfrage nach Benutzername und Passwort.
Wie kann ich auf die Laufwerke des Servers zugreifen?
Mitglied: aqui
23.09.2007 um 00:48 Uhr
Kannst du den VPN Server vom PDA pingen ??? Vermutlich ja ?!

Wenn der VPN Tunnel de facto aufgebaut wird zum Server dann ist das wohl weniger ein Problem der IP Vernetzung oder des WLANs sondern mehr eine Bedienungsfrage oder Bug des AddOn OpenVPN von Zerina und damit letztlich was für die Rubrik Software hier....
Bitte warten ..
Mitglied: 54150
23.09.2007 um 01:52 Uhr
Wie kann ich denn einen Ping senden?
ICh habe nirgends etwas gefunden um einen Ping zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 12:52 Uhr
Ist das ein Windows PDA ??? Normalerweise müsste jeder PDA der einen IP Stack drauf hat auch irgendwo ein ping Funktion haben. Zum Testen von Verbindungen ist das essentiell wichtig !
Bitte warten ..
Mitglied: 54150
24.09.2007 um 21:19 Uhr
Er läuft unter Windows Mobile 5.0.
Den Server kann ich anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2007 um 09:26 Uhr
Ok, dann hat es nichts mit dem Netzwerk selber zu tun sondern mit der Kommunikation Client zu Server also der Applikation.
Du solltest mal ins OpenVPN Log sehen oder dir das Log mit tail -f /var/log/messages live beim Verbindungsaufbau ansehen warum dieser PDA Client nicht authentifiziert oder connected wird !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Sicherheits-Tools

FritzBox 7390 oder IPCop

Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN auf Windows mit AD Userlogin

gelöst Frage von H4rdQu0r3Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema OpenVPN. Ich habe hier einen DC, DNS, DHCP, Exchange, Terminal und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...