takvorian
Goto Top

PDF Dokument am Tablet ausfüllen und speichern

Hallo zusammen,

ich habe hier am Android Tablet ein ausfüllbares PDF
vogel bau
welches ich gerne an einem bestimmten Pfad unter einem bestimmten Namen auf dem Tablet ablegen möchte.
Dies ist mir jedoch mittels des Adobe Readers nicht möglich. Bei Kopie speichern legt er mir einfach diese Datei ab ohne dass ich diese umbenennen kann. Ich kann hier ebensowenig den Pfad auswählen wo er die Datei ablegen soll.

Wie löst ihr so etwas?
Vielen Dank für Input

Gruß Tak

Content-Key: 1345692181

Url: https://administrator.de/contentid/1345692181

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Oct 05, 2021 updated at 07:41:16 (UTC)
Goto Top
Geh einfach auf "Drucken" und dann wählst du statt einem Drucker den in jedem Android vorhandenen PDF-Writer aus und vergibst dann deinen Namen und Verzeichnis in dem es gespeichert werden soll.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 05, 2021 at 10:50:27 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem anderen PDF-Reader?

Der Adobe Reader DC scheint mir auf mobilen Geräten eher für deren Cloud ausgelegt, als für lokales Arbeiten.

Ist aber nur eine Vermutung.
Member: takvorian
takvorian Oct 11, 2021 at 07:57:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Vorschläge. Ich probiere das mal aus.

gruß tak