Windows-Update geht auf Notebook nicht
Hallo liebe Gemeinschaft
Ich habe eine lenvo notebook V130 mit 8GB Intel Celeron N4500 (lt. Liste in Ordnung - https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/suppor ..) mit Windows 11 21h2 drauf - wenn ich unter updates suche kommt nur immer das 22h2 - wenn ich das durchführe - kommt die meldung, dass das update fehlgeschlagen ist -
habe es schon mit einer iso 24h2 probiert - allerdings dort nicht Neu Installation sondern auch update - habe auch schon den Windows Ordner softwaredistribution umbenannt und wieder probiert - keine änderung
wenn ich die Mindestanforderungen prüfen lasse durch Windows Tool, dann ist es möglich
habt ihr noch Ideen
lieben Gruß
Ich habe eine lenvo notebook V130 mit 8GB Intel Celeron N4500 (lt. Liste in Ordnung - https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/suppor ..) mit Windows 11 21h2 drauf - wenn ich unter updates suche kommt nur immer das 22h2 - wenn ich das durchführe - kommt die meldung, dass das update fehlgeschlagen ist -
habe es schon mit einer iso 24h2 probiert - allerdings dort nicht Neu Installation sondern auch update - habe auch schon den Windows Ordner softwaredistribution umbenannt und wieder probiert - keine änderung
wenn ich die Mindestanforderungen prüfen lasse durch Windows Tool, dann ist es möglich
habt ihr noch Ideen
lieben Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672861
Url: https://administrator.de/forum/windows-update-geht-auf-notebook-nicht-672861.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 08:05 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
habt ihr noch ideen
Ja, als erstes vernünftigen Text schreiben, wenn man postet!Zweitens von welchem Notebook reden wir?
Ach so , ist ein Lenovo Notebook! - Sehr zielführende Information. Zumindest schon mal der Hersteller ist bekannt.
Vom Hallo und Gruss reden wir mal nicht!
Und wie man eine Frage stellt, solltest Du als Level 3 im Forum schon wissen!
Code Tags kaputt?
Zitat von @jensgebken:
was meinst du damit? - habe es nach Anweisung von shebang durchgeführt - so habe ich die Log - Datei erhalten
was meinst du damit? - habe es nach Anweisung von shebang durchgeführt - so habe ich die Log - Datei erhalten
Du sollst die Datei hier in codetags reinstellen, nicht auf einen fremden Server laden. Und natürlich vorher auf die (zeitlich) relevanten Einträge kürzen.
Ironie versteht heutzutage auch keiner mehr
lks
Dann wird es Zeit endlich Mal die FAQ (Hilfe)zu lesen, insbesondere Formatierungen in den Beiträgen.
Also: RTFM!
ljs
Zitat von @jensgebken:
Ne sorry - oben wird geschrieben, was ich machen soll - die Log Datei ist zu lang um hier hineinkopiert zu werden - wenn ich die log Datei verstanden hätte, dann hätte ich das Problem selbst lösen können
Ne sorry - oben wird geschrieben, was ich machen soll - die Log Datei ist zu lang um hier hineinkopiert zu werden - wenn ich die log Datei verstanden hätte, dann hätte ich das Problem selbst lösen können
Mag sein, aber selbst wenn man sie nicht versteht, kann man die vom zeitlichen Ablauf so eindampfen, daß nur die letzten Einträge paar vor dem Abbruch des Updates drin sind.
lks
Moin
du machst das doch - wenn ich nicht irre - beruflich, oder?
Möchtest du jetzt wirklich, dass wir deine Arbeit übernehmen und dir Fehler aus den Protokollen heraussuchen, diese anschließend analysieren und dir die Lösung präsentieren?
Für so etwas solltest du die KI deiner Wahl einspannen.
Wie @lks das schon gut beschrieben hat, sollst du aus dem Log die relevanten Zeilen heraussuchen, kopieren und hier in Code-Tags einfügen.
Zitat von @jensgebken:
Möchtest du jetzt wirklich, dass wir deine Arbeit übernehmen und dir Fehler aus den Protokollen heraussuchen, diese anschließend analysieren und dir die Lösung präsentieren?
Für so etwas solltest du die KI deiner Wahl einspannen.
Wie @lks das schon gut beschrieben hat, sollst du aus dem Log die relevanten Zeilen heraussuchen, kopieren und hier in Code-Tags einfügen.
Zitat von @goscho:
Moin
Moin
Zitat von @jensgebken:
Insbesondere, wenn das eine 3,5MB große Datei ist, die man Mal eben so durchschauen soll. Üblicherweise nehme für solche Arbeiten 120€/h plus Märchensteuer.
lks