Mitglied: jensgebken
jensgebken
Ich freue mich auf euer Feedback
Verständnisfrage: Access Abfrage
Hallo Gemeinschaft, habe eine Verständnisfrage in einer Access Abfrage Ich habe in einer Abfrage ein Datumsfeld und bei Kriterien diesen Ausdruck DatAdd("t";7-Wochentag(Datum());Datum()) Könnt ihr mir
7 Kommentare
0
568
0
Access: Abfrageproblem
Hallo Gemeinschaft, habe mal wieder ein Abfrageproblem habe zwei Tabellen tbl_Betreuer id_Nachname_Vorname tbl_Leistungsnachweis id_id-Betreuer_Monat_Jahr_Stunden nun möchte ich eine Abfrage haben, die folgendes kann ich möchte
43 Kommentare
0
3366
0
Access: Kreuztabelle mit Jahresfilter
Hallo Gemeinschaft, habe eine Abfrage aus der ich eine Kreuztabelle erstellen möchte - bzw. habe Problem ist nur, dass in der Abfrage unterschiedliche Jahre enthalten
2 Kommentare
0
1361
0
Access: Ausdruck als PDF mit gefilterten BerichtGelöst
Hallo gemeinschaft, möchte gerne ein pdf erstellen von einem Bericht wenn ich es so mache, dann wird ein pdf erstellt mit allen Datensätzen so wird
7 Kommentare
0
983
0
Access - inner join Probleme
Hallo Gemeinschaft - ich habe diesen inner join in Verwendung select B.Nachname, B.Vorname, L.Stunden, P.Patientennummer from (tbl_Betreuer as B inner join tbl_Leistungsnachweis as L ON
1 Kommentar
0
813
1
Woocommerce : beim Registrieren kommt ein download
Hallo Gemeinschaft - wenn sich ein Kunde bei uns im woocommerce Shop registrieren möchte, er trägt die mail Adrersse ein und klick auf Registrieren, dann
10 Kommentare
0
1091
0
Access - VBA - Ausdruck einer PDF DateiGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte gerne per vba eine pdf Datei ausdrucken habe in meiner db die vollständige Adresse zur pdf Datei hinterlegt und möchte diese per
5 Kommentare
0
1540
1
Access: VBA InsertGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte mit diesem code eine neue Zeile in meiner Tabelle anlegen bekomme einen syntax Fehler könnt ihr helfen
11 Kommentare
0
1236
1
Access: flexible Zeilenhöhe im BerichtGelöst
Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit in einem Bericht unterschiedliche Zeilenhöhen einzufügen - bei mir sind die Inhalte der Zeilen sehr unterschiedlich
2 Kommentare
0
1046
1
Access: Formularfelder ausfüllen über dropdownGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe ein Formular, dessen Felder möchte ich gerne über ein Dropdown ausfüllen lassen (Vor-NachName,Strasse;PLZ Ort) - das Dropdownfeld bekommt die Daten von der
18 Kommentare
0
1469
1
Rechnungen erstellen in Access
Hallo Gemeinschaft Möchte gerne ein Rechnungstool in Access erstellen- Problem ist nur das ich pro Position relativ viel Text habe- ist Access dann das richtige
10 Kommentare
0
2394
1
Löschen bestimmter Datei auf WebserverGelöst
Hallo Gemeinschaft muss auf meinem webserver eine htaccess Datei löschen, die in allen Ordnern enthalten ist habt ihr da vielleicht einen Tip
12 Kommentare
0
1129
1
Server ping ProblemGelöst
Hallo Gemeinschaft gehe über wireguard in ein anderes netz und möchte dort das laufwerk vom server mappen - leider kann ich den server nicht anpingen
18 Kommentare
0
1800
0
Surface 2 pro - front cam geht nicht
Hallo Gemeinschaft, mein surface muckt - habe keinen Zugriff auf die Front cam - also die über dem Display - habe treiber erneuert - habe
22 Kommentare
0
1659
0
Access: Verständnisfrage
Hallo Gemeinschaft, habe eine Verständnisfrage - bzw. wie würdet ihr das machen erstelle mit einer access db Rechnungen - dazu wird eine tbl_invoice erstellt id_rgdat_patientid_betrag
9 Kommentare
0
1449
0
Woocommerce - auswahl zwischen 5 Versandadressen
Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach folgender Möglichkeit - dass ein user nur zwischen 5 Lieferadressen wählen kann könnt ihr das helfen
1 Kommentar
0
984
0
Woocommerce Fehler in der Kassenansicht
Hallo Gemeinschaft, habe in meinem Shop im Kassenbereich - das Problem, dass das Warterädchen sich ständig dreht und ich den Kauf nicht abschließen kann wenn
2 Kommentare
0
942
0
PHP - Weiterleitung inkl. zählen
Hallo Gemeinschaft, habe eine subdomain eingerichtet ind der eine datei (index.php) reinsoll , wenn man diese aufruft, dann soll in eine db tabelle ein zähler
13 Kommentare
0
1377
0
Access: Im Formular ein pdf Dokument anzeigen lassen
Hallo Gemeinschaft, habe in einem Formular einen Link zu einem pdf dokument - und möchte gerne dieses pdf im formular als preview angezeigt zu bekommen
2 Kommentare
0
1251
0
Woocommerce: weitere Spalte "Kunde" im Backend einfügen
Hallo Gemeinschaft, möchte in woocommerce unter Bestellungen (dort ist die Übersicht aller bestellungen) eine weitere Spalte Kunden hinzufügen - habt ihr da eine idee
4 Kommentare
0
1153
0
Access: replaceGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte in einer Tabelle "TEST" in der Spalte "Nummern" alle leerzeichen entfernen hatte es so probiert- findet aber keine Änderung in der Tabelle
1 Kommentar
0
815
0
Access: Gespeicherter Export
Hallo Gemeinschaft, habe es scho einmal hinbekommen weiss aber nicht mehr wie möchte eine Abfrage über eine gespeicherten Export hinbekommen und konnte Spezifikationen eingeben -
5 Kommentare
0
715
1
Probleme mit Exchange Konto
Hallo Gemeinschaft, habe bei quality hosting mein Exchange Konto - klappt sehr gut bei denen - habe dann später office 365 zugebucht - nun wollte
11 Kommentare
0
1296
1
Access: aus Abfrage durch klick - neue Email öffnenGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe eine Abfrage in der es das Feld E-Mail gibt - nun möchte ich, dass wenn man auf eine E-Mail klick, dass eine
14 Kommentare
0
1594
0
Shrewsoft ProblemGelöst
Hallo Gemeinschaft habe noch ein FB 7490 habe dort einen weiteren user eingerichtet und entsprechend freigegeben habe dann screwsoft auf einen windows 10 rechner installiert
19 Kommentare
0
2237
0
Access: Problem bei Ausgabe Bericht
Hallo Gemeinschaft, habe noch Probleme bei Ausgabe Bericht so wie ich es jetzt habe, bekomme ich im Bericht immer nur einen DS angezeigt obwohl in
2 Kommentare
0
1199
0
Access: Optionsfeld in Abfrage
Hallo Gemeinschaft, ich habe in einem Formular ein UFO mit Rechnungsadressen wenn nur eine Rechnungsadresse vorhaden ist, dann ist diese Adresse automatisch die Standard Adresse
Hinzufügen
0
1039
0
Access - Ausführen query über vbaGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe in einem Formular ein Datumfeld, welches ich zum Filtern einer Abfrage nehme, die als UFO in diesem Formular die Datwen anzeigt -
3 Kommentare
0
1096
0
Access Beispiel für Verküpfung HFO UFOGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe mal eines BSP nachbauen wollen bzgl. Verknüpfung combo feld und einer Filterfunktion habe es so nachgebaut, wie im Bsp beschrieben - bekomme
5 Kommentare
0
888
0
Access query Frage bzgl. DatumGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich benötige in einer query immer das Datum vom nächsten Samstag könnt ihr mir das helfen
8 Kommentare
0
1269
1
Access: Optionsfeld unterschiedliche FarbenGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe in einem Bericht einen Optionsbutton und möchte diesen, wenn true, in grün angezeigt bekommen - könnt ihr da helfen
7 Kommentare
0
1176
0
Query Erweiterung in einer Access DatenbankGelöst
Hallo Gemeinschaft - habe im Moment folgende query nun möchte ich zwei weitere Abfragen damit reinbekommen - und zwar das Anreisedatum größer ist als das
5 Kommentare
0
1092
0
Beziehungen in AccessGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe 6 Tabellen tbl_Patient tbl_Angehöriger tbl_Krankenkasse tbl_Betreuer tbl_Rechnung tbl_Rechnungsanschrift baue ich die Beziehungen direkt zueinander auf - oder schaltet man dazwischen noch Tabellen
6 Kommentare
0
1437
0
Txt Datei als utf-8 speichernGelöst
Hallo Gemeinschaft, ich habe in meinem vba script eine passage, in der ich eine xml datei öffne - beschreibe und dann schliesse leider muss dieses
5 Kommentare
0
1679
0
Datentypenkonflikt im join AusdruckGelöst
Hallo Gemeinschaft habe ein Problem mit einer join Abfrage vergleiche zwei Werte mit leider unterschiedlicher Formatierung JOIN Kurtaxe ON Reservierungen.Reservierungs-Nr = Kurtaxe.Kd_auth Reservierugs-Nr ist ein
2 Kommentare
0
1380
0
Viele emails einzeln weiterleiten an eine email AdresseGelöst
Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail
12 Kommentare
0
1058
0
Outlook Exchange gelöschte mails sind nicht mehr im OrdnerGelöst
Hallo Gemeinschaft, gelöschte Mails sind nicht mehr im Ordner gelöschte Mails gibt es eine andere möglichkeit aus dem ost Ordner an gelöschte mails zu kommen
8 Kommentare
0
1132
0
Aus Outlook email als txt Datei speichern
Hallo gemeinschaft, speichere per vba manche emails als txt datei - mein Problem ist nun die Formatierung dieser txt datei die email wird nicht Zeilenweise
1 Kommentar
0
1390
0
Access - mit VBA nach Text suchen
Hallo gemeinschaft, ich erstelle mit einem Outlook vba script txt Dateien, die ich dann später wieder in access Tabelle importiere nun ist es so, dass
8 Kommentare
0
1279
0
VBA Outlook Mails auslesen
Hallo Gemeinschaft, vwerwende folgendes script für da Verarbeiten von Emails, die in einen bestimmten Ordner gelangen - gibt es eine Möglichkeit, dass ich zwei Ordner
2 Kommentare
0
1224
0
12345... 7 >