Access - Ausführen query über vba
Hallo Gemeinschaft,
habe in einem Formular ein Datumfeld, welches ich zum Filtern einer Abfrage nehme, die als UFO in diesem Formular die Datwen anzeigt - nun möchte ich einen VBA Code ausführen, der in seiner query dieses Datumfeld als where clausel verwenden soll
so sieht die query im mom aus und anstelle DateValue('5/8/2023') benötige ich den Inhalt des Datumfeldes aus dem Formular
habe in einem Formular ein Datumfeld, welches ich zum Filtern einer Abfrage nehme, die als UFO in diesem Formular die Datwen anzeigt - nun möchte ich einen VBA Code ausführen, der in seiner query dieses Datumfeld als where clausel verwenden soll
strSQL = "SELECT * FROM qry_Kurt where Kd_anreise = DateValue('5/8/2023')"
so sieht die query im mom aus und anstelle DateValue('5/8/2023') benötige ich den Inhalt des Datumfeldes aus dem Formular
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8068231830
Url: https://administrator.de/contentid/8068231830
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Oh man wird immer schlimmer mit deinem Gehirn Outsourcing ..
strSQL = "SELECT * FROM qry_Kurt where Kd_anreise = #" & Format(Me.MeinFeld.Value, "dd\/mm\/yyyy") & "#"
Klappt bei dir überhaupt mal was ... Geht hier absolut fehlerfrei wenn das Feld auch vom Typ Datum ist, gibt wie immer x Wege nach Rom, aber die erste Station bevor man sich auf den Weg macht führt durch den Pfad => RTFM, da scheinen bei dir überall Stopp-Schilder zu stehen 🤮 🤮 . Mal ein paar Wochen nicht mehr Antworten wird vielleicht helfen...