jensgebken
Goto Top

Access - Ausführen query über vba

Hallo Gemeinschaft,

habe in einem Formular ein Datumfeld, welches ich zum Filtern einer Abfrage nehme, die als UFO in diesem Formular die Datwen anzeigt - nun möchte ich einen VBA Code ausführen, der in seiner query dieses Datumfeld als where clausel verwenden soll

strSQL = "SELECT * FROM qry_Kurt where Kd_anreise = DateValue('5/8/2023')"  

so sieht die query im mom aus und anstelle DateValue('5/8/2023') benötige ich den Inhalt des Datumfeldes aus dem Formular

Content-Key: 8068231830

Url: https://administrator.de/contentid/8068231830

Printed on: December 4, 2023 at 10:12 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 07, 2023 updated at 10:31:40 (UTC)
Goto Top
Oh man wird immer schlimmer mit deinem Gehirn Outsourcing ..
strSQL = "SELECT * FROM qry_Kurt where Kd_anreise = #" & Format(Me.MeinFeld.Value, "dd\/mm\/yyyy") & "#"  
Member: jensgebken
jensgebken Aug 07, 2023 at 11:49:49 (UTC)
Goto Top
hat nich geklappt

musste es so machen

TXT = "DateValue('" & Format([Forms]![frm_Kurtaxe]![txt_Anreise].Value, "dd\/mm\/yyyy") & "')"  


    strSQL = "SELECT * FROM Kurtaxe where Kd_anreise = " & TXT  
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 07, 2023 updated at 11:57:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

hat nich geklappt
Klappt bei dir überhaupt mal was ... Geht hier absolut fehlerfrei wenn das Feld auch vom Typ Datum ist, gibt wie immer x Wege nach Rom, aber die erste Station bevor man sich auf den Weg macht führt durch den Pfad => RTFM, da scheinen bei dir überall Stopp-Schilder zu stehen ­čĄ« ­čĄ« . Mal ein paar Wochen nicht mehr Antworten wird vielleicht helfen...