jensgebken
Goto Top

Access Beispiel für Verküpfung HFO UFO

Hallo Gemeinschaft,

habe mal eines BSP nachbauen wollen bzgl. Verknüpfung combo feld und einer Filterfunktion

habe es so nachgebaut, wie im Bsp beschrieben - bekomme leider das Filtern nicht hin - imcomboFeld sollen nur die Datum Angaben stehen, die unter Anreise stehen - das Hauptproblem ist aber die nicht vorhandene Filterfunktion

wie kann ich hier meine Datei hochladen

Content-Key: 8054395463

Url: https://administrator.de/contentid/8054395463

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Member: jensgebken
jensgebken Aug 05, 2023 at 12:22:19 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 05, 2023 updated at 17:34:18 (UTC)
Goto Top
Du bist mir auch son UFO ...
BSP? BruttoSozialProdukt?
habe es so nachgebaut, wie im Bsp beschrieben - bekomme leider das Filtern nicht hin - imcomboFeld sollen nur die Datum Angaben stehen, die unter Anreise stehen - das Hauptproblem ist aber die nicht vorhandene Filterfunktion
Lies dir das nochmal in Ruhe durch ... Und wer will sich hier wohl eine mit VBA verseuchte Datei herunterladen?!
Member: maretz
maretz Aug 06, 2023 at 04:21:28 (UTC)
Goto Top
ehrlich gesagt - da es eh bei jedem Problem gleich ins Forum geht würde ich ja eher langsam überlegen mal zu fragen wer hier nicht einfach kostenlosen Telefon-Support anbieten möchte... geht dann etwas schneller...

Und natürlich lädt man sich irgendeine Office-Datei von irgendeinem Server runter und führt die dann einfach mal aus. Darfs gleich mit Admin-Rechten sein?
Member: jensgebken
jensgebken Aug 06, 2023 at 09:13:16 (UTC)
Goto Top
@7907292512 - habe gemacht, was du gerschrieben hattest - nun habe ich in einem Formular ein ungebundenes Combo und weiter unten ein UFO welches die daten von einer query bekommt - dort ist ein feld verknüpft mit der combobox - alles klappt auch - leider muss ich nun immer F9 klicken, damit das UFO aktualisiert wird - kannst du mir dabei helfn, wie ich das per VBA lösen kann, so dass nach Auswhl in der Combobox sich das unter UFO aktualisiert
Member: jensgebken
jensgebken Aug 06, 2023 at 14:47:50 (UTC)
Goto Top
habs gefunden

Private Sub cbo_Wohnorte_Change()

 
    Dim cbo_Wohnorte As Control
 
    Set cbo_Wohnorte = Forms!frm_wohnorte2!frm_Personenliste2
 
     cbo_Wohnorte.Requery
 

End Sub