jensgebken
Goto Top

Bei iPad Backup vom iPhone einrichten

Hallo Gemeinschaft,

Ich möchte gerne das Back-up von meinem iPhone in mein iPad einspielen – geht das? Über die Cloud – weiß nicht, wie ich darauf zugreifen soll. In der Cloud sind zwei Back-ups drin eine von meinem iPhone und ein weiteres Back-up von einem iPad ich möchte aber das Back-up von meinem iPhone Einspielen

Content-Key: 63853787181

Url: https://administrator.de/contentid/63853787181

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: OlliSe
OlliSe May 23, 2024 at 05:01:23 (UTC)
Goto Top
Kein Problem,
mit ITunes kein thema.

Grüße
Member: jensgebken
jensgebken May 23, 2024 at 06:26:02 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es manuell konfigurieren möchte – dann wird mir das iPhone Back-up gar nicht angezeigt
Member: kreuzberger
kreuzberger May 23, 2024 updated at 06:51:09 (UTC)
Goto Top
Moin @jensgebken,

ich weiß nicht so recht, wo da der sinn deiner Idee liegt, aber ok. . . .

Die Backups, die in der iCloud liegen sind in dem sinne keine vollständigen Backups, denn alle Apps und das System liegen dort nur so als „Listen“, was du da an apps so installiert hast. die Apps selber zieht man dann beim Restore automatisch h aus den Appstore.
Nur deine Daten und die Configuration sind dann noch im iCloud-Backup. Dazu kommen dann die Fotos, Kontakte, Notizen etc.

Backups mit iTunes anfertigen geht nur noch mit älteren MacOS X Systemen, da iTunes aufgegeben wurde zugunsten einer anderen Software-Palette (Geräte, Apple Music, etc.)
Über die App „Geräte“ kannst du nun iPad und iPhone Backups lokal erzeugen und bestimmen, wo das dann hin soll, also ggf. auch auf eine an den Mac angeschlossenen USB Platte.

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Kreuzberger
Member: jensgebken
jensgebken May 23, 2024 at 10:33:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber ein vollständiges Back-up vom iPhone gemacht – bloß dieses wird mir nicht angezeigt bei der manuellen Konfiguration beim iPad
Member: jensgebken
jensgebken May 23, 2024 at 10:34:44 (UTC)
Goto Top
Bezüglich Sinn… Ich wollte eine eins zu eins Kopie von meinem iPhone auf das iPad haben – beim normalen Prozess iPhone neben das iPad legen dann erkennen lassen und dann die Daten rüber spielen hat es nicht geklappt. WhatsApp und andere Apps wurden nicht übernommen.
Member: kreuzberger
kreuzberger May 23, 2024 at 10:39:46 (UTC)
Goto Top
@jensgebken

äääähm, für diesen Zweck nimmt man schlicht die iCloud. Füge beide Geräte in die selbe iCloud ein unter der selben AppleD, und die Synchronisation erfolgt sogleich automatisch.

Was genau du über die iCloud synchronisieren willst, und was nicht machst du online über die iCloud einstellungen für die Geräte.

Kreuzberger
Member: Visucius
Visucius May 23, 2024 updated at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
WhatsApp und andere Apps wurden nicht übernommen.

Keine Kunst, weil nicht alle Apps auf dem iPad laufen, bzw. vom Entwickler fürs iPad freigegeben wurden. Whatsapp ist da nur die bekannteste. Im speziellen Fall von Whatsapp kommt noch hinzu, dass der Account an die Mobilnummer gekoppelt ist.
Member: jensgebken
jensgebken May 23, 2024 at 11:14:20 (UTC)
Goto Top
Habe bei beiden die gleiche Apple id - nur Bilder tauchen beim iPad nicht auf
Member: kreuzberger
kreuzberger May 23, 2024 at 11:18:44 (UTC)
Goto Top
Member: Visucius
Visucius May 23, 2024 updated at 12:42:41 (UTC)
Goto Top