Viele emails einzeln weiterleiten an eine email Adresse
Hallo Gemeinschaft,
gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail
gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7970609128
Url: https://administrator.de/forum/viele-emails-einzeln-weiterleiten-an-eine-email-adresse-7970609128.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jensgebken:
Hallo Gemeinschaft,
Hallo Gemeinschaft,
Ja.
lks
PS: einfach per Script auf den imap-server verbinden und weiterleiten lassen. Oder per macro in Outlook.
Ja, damit kann man das natürlich auch machen. Aber ich dachte der TO will einfach eine auswahl markieren und das dann weiterleiten. Das kann man schön umständlich mit makros lösen.
lks
Zitat von @jensgebken:
Hallo Gemeinschaft,
Hallo Gemeinschaft,
Ja, jede aufmachen und dann weiterleiten... 🤦🏼♂️
![7907292512](/images/members/profile_male_48x48.png)
Zitat von @jensgebken:
@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten
Regeln lassen sich auch auf bestehende Mails erneut anwenden ...@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten
Ansonsten auch mit VBA schnell gemacht
Sub ForwardInboxItems()
dim mail as MailItem
for each mail in Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items
With mail.Forward
.To = "FridayIsMyDay@domain.de"
.Send
End With
Next
End Sub
Zitat von @jensgebken:
@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten
Sind dir ja jetzt 3 Lösungen genannt worden. Regeln können auch auf schon vorhandene Mails angewendet werden. (Einfach den entsprechenden Haken setzen bei der Regelerstellung)
Zitat von @jensgebken:
Beschäftigst du dich eigentlich auch selbstständig mal mit deinen Problemen oder ist dein erster Anlaufpunkt immer direkt das Forum?
Hinweise nachzugehen ist ja auch nicht deine Stärke...
Wenn du auch nur einen Hauch an Eigeninitiative hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man Regeln auch auf bereits erhaltene Mails anwenden kann.