jensgebken
Goto Top

Viele emails einzeln weiterleiten an eine email Adresse

Hallo Gemeinschaft,

gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail

Content-Key: 7970609128

Url: https://administrator.de/contentid/7970609128

Printed on: December 3, 2023 at 13:12 o'clock

Member: Kelbur
Kelbur Jul 27, 2023 at 15:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja gibt es aber ohne das System zu kennen, wird dir das keiner genau sagen können
Member: jensgebken
jensgebken Jul 27, 2023 updated at 15:56:48 (UTC)
Goto Top
Office - Outlook 2016
Windows 10 pro
Member: Kelbur
Kelbur Jul 27, 2023 at 15:59:25 (UTC)
Goto Top
kein exchange dahinter ?

Wie ist denn das genaue Szenario, weil wenn du nur Outlook nimmst sind das ja immer nur Client regeln.

Was willst du genau machen ?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 27, 2023 updated at 16:04:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail

Ja.

lks

PS: einfach per Script auf den imap-server verbinden und weiterleiten lassen. Oder per macro in Outlook.
Member: Kelbur
Kelbur Jul 27, 2023 at 16:07:28 (UTC)
Goto Top
Oder per macro in Outlook.

und ich dachte schon dazu hat Outlook Regeln ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2023 at 17:15:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kelbur:

Oder per macro in Outlook.

und ich dachte schon dazu hat Outlook Regeln ;)

Ja, damit kann man das natürlich auch machen. Aber ich dachte der TO will einfach eine auswahl markieren und das dann weiterleiten. Das kann man schön umständlich mit makros lösen. face-smile

lks
Member: Archeon
Archeon Jul 27, 2023 at 20:47:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

gibt es eine Möglichkeit, viele emails an eine Adresse weiterzuleiten - aber einzeln und nicht in einer Mail

Ja, jede aufmachen und dann weiterleiten... 🤦🏼‍♂️
Member: jensgebken
jensgebken Jul 28, 2023 at 06:06:49 (UTC)
Goto Top
@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Jul 28, 2023 updated at 07:58:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten
Regeln lassen sich auch auf bestehende Mails erneut anwenden ...
Ansonsten auch mit VBA schnell gemacht
Sub ForwardInboxItems()
dim mail as MailItem
for each mail in Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items  
      With mail.Forward
           .To = "FridayIsMyDay@domain.de"  
           .Send
      End With
Next
End Sub
Member: Kelbur
Kelbur Jul 28, 2023 at 07:44:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten

Sind dir ja jetzt 3 Lösungen genannt worden. Regeln können auch auf schon vorhandene Mails angewendet werden. (Einfach den entsprechenden Haken setzen bei der Regelerstellung)
Member: Archeon
Archeon Jul 28, 2023 at 09:25:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

@Kelbur - die mails sind bereits angekommen - ich müsste sie nachträglich einzeln weiterleiten

Beschäftigst du dich eigentlich auch selbstständig mal mit deinen Problemen oder ist dein erster Anlaufpunkt immer direkt das Forum?
Hinweise nachzugehen ist ja auch nicht deine Stärke...
Wenn du auch nur einen Hauch an Eigeninitiative hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man Regeln auch auf bereits erhaltene Mails anwenden kann.
Member: CrazyS
CrazyS Jul 29, 2023 at 01:15:34 (UTC)
Goto Top
Man sollte natürlich schon etwas googlen bevor man hier fragt aber ich finde es auch nicht schlimm wenn hier die erste oder zweite Anlaufstelle ist. Andere Leute können diese dann per Suche gleich finden.