jensgebken
Goto Top

Access: Kreuztabelle mit Jahresfilter

Hallo Gemeinschaft,

habe eine Abfrage aus der ich eine Kreuztabelle erstellen möchte - bzw. habe

Problem ist nur, dass in der Abfrage unterschiedliche Jahre enthalten sind und ich über die Monate summiere

sieht dann so aus
Januar Februar ......
Name
Name
Name
...

wie mache ich das, wenn ich in einem Formular die Jahreszahl auswählen möchte und das dann die gefilterten Daten in die Kreuztabelle kommen

Content-Key: 32841644316

Url: https://administrator.de/contentid/32841644316

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 19, 2024 at 08:40:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Indem du das JOIN() richtig nutzt.
Mehr Hilfe erfordert mehr Infos...


Und ich (und vermutlich ALLE anderen hier) empfehle dir dringend, dich mit Lehrmaterial rund um ACCESSS/ SQL zu befassen:
https://www.codecademy.com/learn/learn-sql
https://support.microsoft.com/en-us/office/access-video-training-a5ffb1e ...


Btw:
Sollten wir hier beginnen, dir die Hilfe in Rechnung zu stellen, da wir gefühlt 3/4 deiner "Flickschusterei" (so unterstelle ich es hier mal) mit entwickelt haben...
Member: maretz
maretz Jan 20, 2024 at 10:59:44 (UTC)
Goto Top
Warum sagst du nich einfach was du willst - und lässt es dir hier komplett bauen. Denn es is doch eh für jede abfrage nen thread hier.... ok, feldnamen hast du ggf allein geschafft....