jensgebken
Goto Top

PHP Einstellungen per .htaccess ändern

Hallo Gemeinschaft,

habe eine wordpress Anwendung laufen und möchte ein Theme installieren - leider verlangt dieses andere Einstellungen - strato lässt keine zu - habe versucht per htaccess zu ändern

konkret brauche ich diese

max_execution_time = 90
max_input_time = 120
memory_limit = 512M
post_max_size = 256M
upload_max_filesize = 128M 

ich habe diese daten, um die es geht

max_execution_time	240
post_max_size	128M

habe es so probiert - in der Art - leider stürtzt dann die Anwendung ab

php_value max_execution_time 90
php_value post_max_size 256M

Content-ID: 667676

Url: https://administrator.de/contentid/667676

Printed on: September 1, 2024 at 05:09 o'clock

naughty
naughty Aug 27, 2024 at 12:24:03 (UTC)
Goto Top
strato lässt keine zu - habe versucht per htaccess zu ändern
https://www.strato.de/faq/hosting/wie-aendere-ich-meine-php-einstellunge ...

Limits für dein Paket findest du in deinen Vertragsunterlagen.

Themes kann man auch direkt so per SFTP/FTP entpackt direkt ins Theme Verzeichnis hochladen dann brauchst du POSTMAXSIZE nicht anpassen.
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 12:28:15 (UTC)
Goto Top
nur die demo daten bekomme ich nicht rein - die werden im backend installiert

und strato bietet halt kein paket an mit meinen Anforderungen
naughty
naughty Aug 27, 2024 at 12:32:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

nur die demo daten bekomme ich nicht rein
manuell hochladen (SFTP/FTP) klappt immer und nicht über die GUI von Wordpress ...
und strato bietet halt kein paket an mit meinen Anforderungen
Quatsch. Wordpress Hosting ist absoluter Standard Shit.
https://www.strato.de/hosting/wordpress-hosting/
Und andere Anbieter darfst du natürlcih auch wählen ... oder gleich seinen eigenen Server betreiben wenn man sich nicht abhängig machen will.
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 12:40:13 (UTC)
Goto Top
ich komme doch aber nicht an die demo datenbank ran - die wird im backend installiert

die Option bleibt dann wohl nur Wechsel - hast du vielleicht einen parat, der die o.g. Anforderungen erfüllt
naughty
naughty Aug 27, 2024 updated at 12:52:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

ich komme doch aber nicht an die demo datenbank ran - die wird im backend installiert
dass hat doch nix mit den PHP Einstellungen zu tun, Demo Daten werden beim Setup nur in die Datenbank geschrieben wenn man das auch angibt und für die braucht man nix an den PHP Einstellungen ändern das geschieht in max. 2-3 Sekunden ...
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 13:00:12 (UTC)
Goto Top
der Import bricht bei der Installation ab und der Support vom theme schreibt es würde daran liegen
naughty
naughty Aug 27, 2024 updated at 13:33:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

der Import bricht bei der Installation ab und der Support vom theme schreibt es würde daran liegen
Wie gesagt theme manuell per FTP auf den Server ins theme Verzeichnis hochladen dann braucht man keine PHP Anpassung. Habe ich oben ja auch schon zwei mal geschrieben ...
https://wperfolg.de/wordpress/wordpress-theme-installieren-anleitung/#4. ...
Auch hier benötigst Du eine .zip Datei. Gehe in deinen FTP Client (FileZilla, Transmit…). Suche jetzt den Ordner „Themes“, den Du innerhalb des Ordners „wp-content“ findest (Verzeichnis: /wp-content/themes/).
Lade in diesen Ordner jetzt die entpackte (!) .zip Datei hoch. Super! Sobald Du wieder in den WordPress Admin Bereich gehst, findest Du unter „Design > Themes“ dein neues Theme vor. Du kannst es direkt aktivieren und dann verwenden.
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
lieben dank - ich habe das Theme doch bereits installiert - das Problem sind die Beispieldaten - die kann man nur über das Importmodul innerhalb vom backend installieren - da gibt es keine zip files
naughty
naughty Aug 27, 2024 updated at 14:00:07 (UTC)
Goto Top
Dann schreib das halt auch direkt in den Eingangspost face-sad. Die Beispieldaten sind größer wie 128MB??

Sag uns doch erst mal welchen Vertrag du überhuaüt hast mit welchen Limits .... das wäre doch das erst was man checkt. Wenn der diesbezüglich beschränkt ist, was die meisten bei Strato natürlich sind, kannst du auch nix mittels htaccess ändern, logisch oder?!

Also mal eine phpinfo() php Datei erstellen und checken wie die Lauufzeitconfig überhaupt aussieht, und mal per SFTP auf dem Webspace einloggen und die php.ini anpassen anstatt mit htaccess rumzufummeln.
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 13:58:06 (UTC)
Goto Top
stimmt - hatte es in der ersten antwort geschrieben - sorry
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 14:30:58 (UTC)
Goto Top
mit der php.ini wird wohl bei strato nicht funzen
naughty
Solution naughty Aug 27, 2024 updated at 14:56:26 (UTC)
Goto Top
Tja hier weiß immer noch keiner was für ein Paket bei Strato du hast ...
Willst du uns hier verkackeiern .. 😬 😡oder was sollen diese nichtssagenden Einzeiler?! Liefere endlich mal Fakten auf denen man aufbauen kann.
Hier siehst du das es geht, ist aber abhängig von was du eben gebucht hast
https://www.strato.de/faq/server/php-einstellungen-auf-ihrem-managed-ser ...

You get what you pay for!

Good luck.
jensgebken
jensgebken Aug 27, 2024 at 15:50:33 (UTC)
Goto Top
habe das starterpaket - mit dem geht es nicht - habe gerade mit einem techniker gesprochen - und selfmanaged ist nichts für uns
DivideByZero
Solution DivideByZero Aug 27, 2024 at 20:21:33 (UTC)
Goto Top
Es ist erstaunlich, dass überhaupt noch jemand bei Dir antwortet.
Was ist ein Starterpaket?
Falls Du www.strato.de/hosting/ > Starter meinst, dann ist das kein Wunder. Niedrigste Einstiegsklasse, ungeeignet. Ist übrigens kein Wordpress Hosting Paket.
Also den Techniker anrufen und fragen, welches größere Wordpress Hosting Paket geeignet ist.
Und wenn Du dann mal auch was für die Community tun willst (und nicht immer nur umgekehrt), dann schreibst Du die Antwort hier gerne auch mal rein.
jensgebken
jensgebken Aug 28, 2024 at 06:34:46 (UTC)
Goto Top
Guten morgen - laut Strato Support gibt es kein gehosteted Paket - welches dieses hat - habe nun mit dem Theme Hersteller einen anderen Weg gefunden
DivideByZero
DivideByZero Aug 28, 2024 at 07:11:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, danke für das Feedback.