jensgebken
Goto Top

Outlook Exchange problem bei der Suche von Mails

Hallo Gemeinschaft,

habe ein Problem mit meinem Exchange Account - suche daten von 2018 - wenn ich im Posteingang bis zum ersten Eintrag gehe, dann geht es bis 5.2019 - suche ich nach einzelnen Namen, dann geht es bis 2017 zurück

gibt es dafür eine Erklärung

Content-Key: 91183324682

Url: https://administrator.de/contentid/91183324682

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Mar 21, 2024 updated at 17:30:30 (UTC)
Goto Top
suche daten von 2028
Vielleicht Marty McFly kurz anrufen und nachm Almanach fragen :D

Sorry .. face-smile

Ontopic: Du könntest den Suchindex neu aufbauen von Outlook.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2024 at 21:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
habe ein Problem mit meinem Exchange Account
Du armer du

- suche daten von 2028
Tun wir alle face-smile

wenn ich im Posteingang bis zum ersten Eintrag gehe, dann geht es bis 5.2019 - suche ich nach einzelnen Namen, dann geht es bis 2017 zurück
Du suchst wie immer falsch

gibt es dafür eine Erkärung
Bis 2029 warten face-smile

Gruss,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 updated at 06:30:44 (UTC)
Goto Top
was meinst du damit

wenn ich im Posteingang bis zum ersten Eintrag gehe, dann geht es bis 5.2019 - suche ich nach einzelnen Namen, dann geht es bis 2017 zurück
Du suchst wie immer falsch

gleiche problem ist auf der owa Oberfläche
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 22, 2024 at 06:36:18 (UTC)
Goto Top
Moin...
hast du nun den Suchindex neu aufgebaut oder nicht?

Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 22, 2024 at 06:53:53 (UTC)
Goto Top
suche daten von 2028

Nee, oder? - Ich suche auch schon meine Lohnsteuerbescheinigung von 2028, damit ich die Lohnsteuererklärung für 2028 HEUTE beim Finanzamt abgeben kann. Sonst gibt es Strafzahlung.
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 at 07:46:55 (UTC)
Goto Top
es war ein Schreibfehler - sollte 2018 heissen
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 at 07:48:19 (UTC)
Goto Top
@Vision2015 - wie baue ich einen Suchindex in owa neu auf
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 22, 2024 at 07:57:56 (UTC)
Goto Top
Moin...

@Vision2015 - wie baue ich einen Suchindex in owa neu auf

weiter oben steht doch ein Link, reicht dir das nicht?
warum liest die nie alle Post?

da ich deine Exchange version nicht kenne, kann ich die leider auch keine Anleitung schreiben!

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 at 08:06:26 (UTC)
Goto Top
Exchange 2019
Member: accessViolation
accessViolation Mar 22, 2024 at 08:14:29 (UTC)
Goto Top
Jens, Du bist ein Phänomen! :D
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 updated at 08:25:31 (UTC)
Goto Top
nur ne Verständnisfrage - was macht es für einen Sinn in Outlook den Suchindex neu aufzubauen, wenn im OWA die gleichen Daten angezeigt werden - oder wird der Index dann auf dem Exchange neu aufgebaut? - haben keinen eigenen Exchange Server - wir verwenden über ionos das exchange
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 22, 2024 at 08:47:34 (UTC)
Goto Top
es war ein Schreibfehler - sollte 2018 heissen

Du hast es aber immer noch nicht geändert!
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 at 09:07:05 (UTC)
Goto Top
so nun ist es geändert - kann mir dann bitte jemand helfen bei meiner Verständnisfrage:
- was macht es für einen Sinn in Outlook den Suchindex neu aufzubauen, wenn im OWA die gleichen Daten angezeigt werden - oder wird der Index dann auf dem Exchange neu aufgebaut? - haben keinen eigenen Exchange Server - wir verwenden über ionos das exchange
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 at 14:11:43 (UTC)
Goto Top
schade - kann keiner weiterhelfen?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 22, 2024 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
Was spricht dagegen, den Suchindex im Outlook neu aufzubauen?
Hast Du das schon durchgeführt?

Habe derzeit kein Outlook aktiv, aber soweit ich weiß kann man in den Eigenschaften der Datendatei die maximale Anzeigedauer von alten Daten einstellen. Heißt, statt alle alten Daten zu sehen sieht man nur die letzten 6 Monate.

Das gilt soweit ich weiß auch für OWA.

haben keinen eigenen Exchange Server - wir verwenden über ionos das exchange
Ist das ein 1und1 Exchange? Wer administriert diesen?

Gruss Penny.
Member: accessViolation
accessViolation Mar 22, 2024 at 15:31:23 (UTC)
Goto Top
Was spricht dagegen, den Suchindex im Outlook neu aufzubauen?
vermutlich mein Nickname und dass es kein Direktlink sondern eine Ausgabe einer Suchmaschine ist...

Vorkauen wir müssen, Du wissen Penny! :D

Hach, schöner Freitag (auch mit Blick auf die neuen Gesetze ;))

Gruß
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 updated at 15:46:02 (UTC)
Goto Top
@accessViolation - habe deinen Link schon verfolgt - weiß nur nicht, ob du diesen Links einmal gefolgt bist - ich habe es gemacht - und die Indizierung hat nichts gebracht - ich habe das Konto auf mehreren Rechnern eingerichtet - überall das gleiche Ergebnis - deshalb kann es doch eigentlich nichts mit outlook zu tun haben
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 22, 2024 at 15:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Penny.Cilin:
Ist das ein 1und1 Exchange? Wer administriert diesen?
Na wer wohl? IONOS (1und1) oder Microsoft? face-smile

Gruss,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 22, 2024 updated at 15:50:32 (UTC)
Goto Top
Mircosoft wohl face-smile
Member: accessViolation
accessViolation Mar 22, 2024 at 16:00:02 (UTC)
Goto Top
habe deinen Link schon verfolgt
Ah, das wussten wir nicht.

weiß nur nicht, ob du diesen Links einmal gefolgt bist
Bin ich

ich habe es gemacht
Ah, das wussten wir nicht.

und die Indizierung hat nichts gebracht
Ah, das wussten wir nicht.

ich habe das Konto auf mehreren Rechnern eingerichtet
Ah, das wussten wir nicht.

überall das gleiche Ergebnis
Ah, das wussten wir nicht.

Ach man, das macht doch kein Spaß.

... schönes WE.
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 22, 2024 at 17:30:36 (UTC)
Goto Top
Freitag der 13. +9 ;)
sorry..

Gruss Globe!
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 22, 2024 at 22:15:58 (UTC)
Goto Top
Moin...

Zitat von @jensgebken:

Exchange 2019

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
nicht mal anleitungen willst du selber abarbeiten?!?!?
ich finde das schon echt frech...

haben keinen eigenen Exchange Server - wir verwenden über ionos das exchange
ihr habt nicht nur keinen exchange server, sondern auch keine Ahnung was den exchange angeht!
und dann supportet ihr kunden, mit exchange server - ohne fachwissen?
ich schlage vor, du lernst erstmal mit dem Exchange server, und verstehst was da passiert, und was nicht!

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Mar 23, 2024 at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
wenn ich jetzt mal alle Hilfestellungen zusammenfasse - ist das einzige was dabei über bleibt über outlook die Neuindizierung - habe ich durchgeführt - ohne das sich die Suchergebnisse geändert haben