PDF-Javascript Array-Abfrage aus mehreren Arrays
Moin,
bin langsam am verzweifeln... in HTML-Javascript funktionierte meine Array-Abfrage noch einwandfrei.
Jetzt versuche ich das Ganze in PDF umzusetzen und bekomme es einfach nicht hin und nicht mal die
Konsole gibt mir eine Fehlermeldung... also, wo hakt es?
PLZ = new Array(1);
Tarif = new Array(2);
PLZ = new Array(0,01067,01327,03042,03100,03149,03198,04103,04470,04509);
Tarif = new Array(1,2,1,2,1,2,1,3,1,2);
Tarif[1] = new Array(4,5,4,5,4,5,4,6,4,5);
var vplzeingabe = this.getField("plzeingabe").value;
var vzone = this.getField("zone").value;
function sucheTarif(zoneaus) {
i = 0
while (vplzeingabe >= PLZ[i] ) {i++;}
return Tarif[zoneaus-1][i-1];}
vzone = sucheTarif(1); //Hier möchte ich gerne den Wert aus einem von mir ausgewähltem Array (z.B. 1 oder 2) ausgeben lassen!
Vielen Dank im Voraus!
VG
Dennis
bin langsam am verzweifeln... in HTML-Javascript funktionierte meine Array-Abfrage noch einwandfrei.
Jetzt versuche ich das Ganze in PDF umzusetzen und bekomme es einfach nicht hin und nicht mal die
Konsole gibt mir eine Fehlermeldung... also, wo hakt es?
PLZ = new Array(1);
Tarif = new Array(2);
PLZ = new Array(0,01067,01327,03042,03100,03149,03198,04103,04470,04509);
Tarif = new Array(1,2,1,2,1,2,1,3,1,2);
Tarif[1] = new Array(4,5,4,5,4,5,4,6,4,5);
var vplzeingabe = this.getField("plzeingabe").value;
var vzone = this.getField("zone").value;
function sucheTarif(zoneaus) {
i = 0
while (vplzeingabe >= PLZ[i] ) {i++;}
return Tarif[zoneaus-1][i-1];}
vzone = sucheTarif(1); //Hier möchte ich gerne den Wert aus einem von mir ausgewähltem Array (z.B. 1 oder 2) ausgeben lassen!
Vielen Dank im Voraus!
VG
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1520567469
Url: https://administrator.de/contentid/1520567469
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Er meint damit Acrobat JavaScript. Damit kann man im Adobe PDF Reader Dokumente mit JavaScript bearbeiten. Ähnlich wie die Macros in Office - nur deutlich eingeschränkter. Zumal das mit dem Adobe Reader echt ein Mist ist, besonders weil das Debugging damit echt schwer ist.
Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur anschließend. Mit diesen Angaben kann man dir nur beschränkt helfen.
MfG
ist PDF eine neue Programmiersprache?
Er meint damit Acrobat JavaScript. Damit kann man im Adobe PDF Reader Dokumente mit JavaScript bearbeiten. Ähnlich wie die Macros in Office - nur deutlich eingeschränkter. Zumal das mit dem Adobe Reader echt ein Mist ist, besonders weil das Debugging damit echt schwer ist.
Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur anschließend. Mit diesen Angaben kann man dir nur beschränkt helfen.
MfG
Zitat von @148848:
Hallo,
MfG
Hallo,
ist PDF eine neue Programmiersprache?
MfG
Ah okay. Hab ich nie gehört, aber man lernt ja nie aus. Danke dir.