PDFs lassen sich nicht im Internetexplorer öffnen

Servus,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Wenn er im Internetexplorer auf einen Link klickt wo ein PDF dahinter ist, geht die Seite kurz auf und wird dann wieder geschlossen.
Wenn er dagegen im Firefox die PDF aufmacht bleibt sie offen.
Ich habe mal in den Interneteinstellungen die ActiveX Freigegeben - ohne Erfolg.

Da er nicht auf einen anderen Browser umsteigen will, brauche ich hier für eine Lösung...

Danke!

Gruß Kernmaster

Content-Key: 159813

Url: https://administrator.de/contentid/159813

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: Patriot
Patriot 31.01.2011 um 14:50:36 Uhr
Goto Top
Mal den Adobe Reader neu installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mal danach wars weg..

Welche Version vom Adobe Reader hast im Einsatz?
Mitglied: KMP1988
KMP1988 31.01.2011 um 14:53:20 Uhr
Goto Top
Es ist die AdobeReader 9.1

OK ich probier das mal aus...

Aber wie kann es sein, dass der Firefox die PDF dann anzeigt?
Mitglied: Patriot
Patriot 31.01.2011 um 15:05:52 Uhr
Goto Top
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie wärs mal mit der aktuellen Version vom PDF Reader?
Mitglied: abnaxys
abnaxys 31.01.2011 um 15:06:24 Uhr
Goto Top
Lasse den Firefox wie den InternetExplorer aussehen. Der Kunde wird sich ausserdem an der gewonnenen Performance und Sicherheit erfreuen können.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/
Mitglied: 90857
90857 31.01.2011 um 15:14:33 Uhr
Goto Top
Also wir hatten bisher schon einige Probleme mit dem neusten, dem Reader X.
Downgrade auf die 9.1.4 war das die beste Lösung.
Mitglied: daadaa
daadaa 31.01.2011 um 15:29:29 Uhr
Goto Top
Gott zum Gruße, Kernmaster!

1. solltest Du auf die Version 9.4.1 oder X vom Acrobat Reader aktualisieren
2. unter Bearbeiten -> Voreinstellungen im Reader bei Internet nachsehen: ist PDF im Browser anzeigen angehakt?

daadaa
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 31.01.2011 um 16:06:43 Uhr
Goto Top
Aloha daadaa,

den Adobe Reader X würde ich derzeit noch nicht empfehlen, kommt mir vor wie eine beta, hab ihn auch wieder vom System geputzt (erstmal).

greetz André
Mitglied: Dani
Dani 31.01.2011 um 19:47:43 Uhr
Goto Top
Hi Kernmaster,
wir haben bei uns den Adobe Reader von unseren Systemen durch PDF X-Change Viewer ersetzt.
Seitdem kriegen wir im IE wieder alle PDF-Dateien auf.


Grüße,
Dani
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...

question
Programm automatisch zum System-Tray minimierenLetsHenneVor 23 StundenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich würde hätte gerne ein Programm/Script, dass eine App automatisch zum System tray minimiert, wenn diese sich öffnet (Am Anfang ist das Programm im ...