Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PE-Builder v3.1.1.0a und XPE v1.0.7?

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:55 Uhr, 3109 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich möchte mir mit Hilfe des PE-Builder eine Rettungs-CD zusammenstellen, mit Antivirus-Software und diverse Prüf-Programme für den kompletten PC...

Die Basis ist soweit auch schon fertig angepasst und läuft (ISO im vmware). Nun möchte ich diese CD aber "einfacher" gestalten und das XPE-Plugin mit
einbauen. Aber dies schlägt fehl, es erfolgt beim Bootvorgang ein Bluescreen, welcher besagt, dass der Win Logon Process beendet werden muss.

Schwerer Systemfehler c000021a heißt es genau in dem Bluescreen, der "PC" wird dann direkt herunter gefahren (Bluescreen bleibt angezeigt).

Deaktiviere ich das XPE-Plugin wieder, gibt es keine Probleme... Ich habe die Config auskommentiert (.sample gelöscht) um sie nutzbar zu machen
und ein paar Änderungen nach Tutorials vorgenommen (Boot-Text geändert, Auflösung verändert), aber selbst wenn ich diese wieder "sperre"
erhalte ich o.g. Fehler.

Meine verwendete XP-CD ist eine OEM mit direkt integriertem SP3, eine andere habe ich nicht zur Verfügung, sodass ich fast annehme, dass es daran
scheitert, da in jedem Tutorial CDs mit SP2 erstellt werden...

Wer weiß, wo es scheitern könnte? eine !Config (zum customizen) verwende ich nicht, ich tausche nach erfolgter Compilierung der iso die bmp's und OEMINFO.ini gegen eigene aus.

Gruß

ChrisSchickentanz
Mitglied: 60730
31.08.2011 um 00:44 Uhr
Zervus,

Wer weiß, wo es scheitern könnte?

Gianluigi hat die (allerletzte) Version ~2007 rausgebracht und Mitte 2008 kam erst Sp3.
Und weil das XPE wirklich sehr "heftig" ist und SP3 extrem "anders" in den innereien ist - tippe ich mal den 99.9% Jocker

Lass es doch einfach weg - saugt eh etwas zuviel vom Ram.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
31.08.2011 um 00:47 Uhr
XPE mit XP SP3 funktioniert problemlos. Probleme wird der Versuch machen, das in einer VM auszuprobieren.
Bei mir funktioniert es allerdings auch in VMWare Workstation.

Versuch's mal damit: http://www.reatogo.de/Reatogo_Download_MAIN.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Javs 8u60 pe MSI verteilen
gelöst Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hi zusammen, hat sich bei der Routine für Java 8u60 etwas geändert? Bisher habe ich den offline INtaller geladen, ...

Backup
Windows PE erkennt interne Platte nicht
gelöst Frage von TrawellBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Windows 10
Windows 10 Build 1809 Dark Theme
Frage von PeterleBWindows 106 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos. Habe das Dark Theme ...

Windows 10

Meldung: Dieser Windows 10 - Build (Insider Build) läuft bald ab (15 Juli 2016)

Tipp von 1Werner1Windows 1017 Kommentare

Moin, Umwandeln des Build in normale Version (alle Programme bleiben erhalten) Vorgehensweise: 1. Löschen des versteckten Verzeichnis $windows.~bt 2. Kopieren der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...