per Batch nur bestimmte Seiten einer Log Datei drucken?
Hallo allerseits,
ich habe per Batch einen täglichen Kopiervorgang von 3 je 2GB großen Dateien mit einem Dateiabgleich mit 'FC' eingerichtet, der automatisch eine Log Datei erstellt.
Diese Log Datei lasse ich nach Erstellung dann per Batch ausdrucken.
Bis hierhin funktioniert alles bestens.
Mein Problem ist nun, wenn beim Kopiervorgang irgendetwas schief gelaufen ist und dadurch Unterschiede festgestellt. werden, wird die Log Datei schnell über 1 GB groß.
Diese Grösse resultiert dann in einem hunderte von Seiten langen Ausdruck.
Ich möchte nun gerne den Ausdruck der Log-Datei dahingehend per Batch steuern, dass mir nur die ersten und letzten 2 Seiten ausgedruckt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit mit 'Bordmitteln'?
Vielen Dank schon einmal für die Mühe.
ich habe per Batch einen täglichen Kopiervorgang von 3 je 2GB großen Dateien mit einem Dateiabgleich mit 'FC' eingerichtet, der automatisch eine Log Datei erstellt.
Diese Log Datei lasse ich nach Erstellung dann per Batch ausdrucken.
Bis hierhin funktioniert alles bestens.
Mein Problem ist nun, wenn beim Kopiervorgang irgendetwas schief gelaufen ist und dadurch Unterschiede festgestellt. werden, wird die Log Datei schnell über 1 GB groß.
Diese Grösse resultiert dann in einem hunderte von Seiten langen Ausdruck.
Ich möchte nun gerne den Ausdruck der Log-Datei dahingehend per Batch steuern, dass mir nur die ersten und letzten 2 Seiten ausgedruckt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit mit 'Bordmitteln'?
Vielen Dank schon einmal für die Mühe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129868
Url: https://administrator.de/contentid/129868
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
fc mag ich ja (wirklich - ohne Ironie) - aber bei 2 GB Dateien "hört" auch bei mir der Spass mit FC auf.
Bevor ich nun weitertexte - schreib doch mal dein bisheriges Script hier rein / Bitte in Code Blöcken - dann "sieht" man auch - was du meinst.
Gruß
fc mag ich ja (wirklich - ohne Ironie) - aber bei 2 GB Dateien "hört" auch bei mir der Spass mit FC auf.
Bevor ich nun weitertexte - schreib doch mal dein bisheriges Script hier rein / Bitte in Code Blöcken - dann "sieht" man auch - was du meinst.
Ich vermute du parst den FC output in die Log?
Gruß
Moin vincy69,
versteh ich das richtig?
Du druckst am jedem dieser abzählbar wenigen Tage, die uns noch vergönnt sind, ungeprüft und per Batch im Idealfall drei, im Normalfall ein paar hundert Seiten eines FC-Abgleichs zweier GByte-großen Datenklötze???
Und für die globale Erderwärmung sind die riesigen Büffelherden verantwortlich, die über die endlosen Prärien traben?
Bzw. die großen Pinguinkolonien, die durch geselliges Kuscheln das ewige Eis zum Schmelzen bringen?
Hoffentlich ist bald Wochenende
...... und hoffentlich nicht vor dem Wochenende der Jüngste Tag...
Grüße
Biber
versteh ich das richtig?
Du druckst am jedem dieser abzählbar wenigen Tage, die uns noch vergönnt sind, ungeprüft und per Batch im Idealfall drei, im Normalfall ein paar hundert Seiten eines FC-Abgleichs zweier GByte-großen Datenklötze???
Und für die globale Erderwärmung sind die riesigen Büffelherden verantwortlich, die über die endlosen Prärien traben?
Bzw. die großen Pinguinkolonien, die durch geselliges Kuscheln das ewige Eis zum Schmelzen bringen?
Hoffentlich ist bald Wochenende
...... und hoffentlich nicht vor dem Wochenende der Jüngste Tag...
Grüße
Biber
Servus,
jaja die Code blöcke...(hab doch extra was deswegen "verzapft"....)
Edit fragt ->Hab ich meinen Spruch mit "Biber mein Held" - heute schon gebracht?
Aber nur, weils gewünscht wurde.... und die 555 sind mal "geraten"
Imho "sollten" das ~2048 sein
Gruß
jaja die Code blöcke...(hab doch extra was deswegen "verzapft"....)
Edit fragt ->Hab ich meinen Spruch mit "Biber mein Held" - heute schon gebracht?
for /f %%A in ('dir /B C:\Dasi\hotcopy4do.log') do set /a "logsize=%%~zA"
if %logsize% LEQ 555 print /d:\\bsi-apl1\TA4140L C:\Dasi\hotcopy4do.log
Aber nur, weils gewünscht wurde.... und die 555 sind mal "geraten"
Imho "sollten" das ~2048 sein
Gruß
Servus,
ich "tippe" mal auf folgendes....
Gruß
ich "tippe" mal auf folgendes....
if not exist C:\Dasi\hotcopy4do.log echo Test kann nicht vollzogen werden && pause
if exist C:\Dasi\hotcopy4do.log for /f %%A in ('dir /B C:\Dasi\hotcopy4do.log') do set /a "logsize=%%~zA"
if %logsize% LEQ 555 print /d:\\bsi-apl1\TA4140L C:\Dasi\hotcopy4do.log
Gruß
Moin,
bei einer Bädsch, in der kein @echo off / echo off drin ist und in der Set oder if gesetzt oder gefragt wird - stehen statt der %variablen% immer die damit gefütterten Werte in der Box.
bei einer Bädsch, in der kein @echo off / echo off drin ist und in der Set oder if gesetzt oder gefragt wird - stehen statt der %variablen% immer die damit gefütterten Werte in der Box.
if %logsize% LEQ 555
was steht denn da?- in der Batch?
- im Output?